Ich schaffe es nicht rechtzeitig zu lernen?

3 Antworten

Es ist für jeden anders, denn wenn es EINE Lösung für alle gäbe, hätte schon längst einer eine Buch darüber geschrieben wäre Millionär geworden und alle Nachhilfeinstitute wären pleite.

Ich habe mir irgendwann klar gemacht, dass ich es sowieso tun muss und das es nicht weniger lang dauert, wenn ich noch warte, also kann ich es auch sofort machen. Das passiert alles im Kopf, aber wie gesagt, jeder muss seinen eignen Weg finden.

Bei mir gibt es eigentlich gar kein anfangen beim lernen, denn ich lerne jeden Tag. Ich schaffe es mit meiner großen Motivation, das letzte Schuljahr so gut wie möglich durchzuziehen (1,5er Durchschnitt derzeit).

Hat man einmal angefangen zu lernen, dann folgten bei mir nur noch gute Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an wie viel ich lernen muss. Aber ich fang meistens auch erst einen Tag vor der Arbeit an mit lernen.