Ich sah eine YouTube-Doku "ich bereue meine Geschlechtsangleichung". Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es in diesem Fall?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keine Lösung, Pech 42%
Psychotherapie könnte helfen 33%
sonstige Lösung 25%
Penis kann wieder angenäht werden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstige Lösung

Es kann vielfältige Gründe geben, weshalb solche Eingriffe komplett oder teilweise bereut werden, daher ist es essenziell, genauer in den Einzelfall zu blicken.

Mal ganz knapp angeschnitten: der Penis kann nicht wieder angenäht werden, da er nicht bloß abgenommen wird, sondern zu Teilen für die Neovagina verwertet wird - man könnte den etwas langwierigeren Weg über eine Phalloplastik gehen. Bei Problemen hinsichtlich Ästhetik/Funktion könnte überlegt werden, andere Ärzte zu konsultieren. Oftmals wird bei einer negativen Bewertung als Grund weiterhin Diskriminierungserfahrungen angegeben, dort könnten Beratungs-, Peer-, Empowermentangebote greifen

Psychotherapie könnte helfen

Muss man sich vorher drüber im Klaren sein, was man will!!

sonstige Lösung

Taschenpenis zum mitnehmen