Ich sage verletzende Dinge wenn ich ihn vermisse?

3 Antworten

sieht mir nach unsicherheit aus. und nein, er ist bestimmt nicht glücklich damit. zur therapie geht man ja auch nicht wegen den glücklichen tagen, sondern wenn man mit sich selbst und situationen überfodert ist (wie in deinem fall).

deine unsicherheit und damit verbundene trennungsangst lässt dein hirn negative dinge sagen, die du später berreust. wie jemand schon erwähnt hat ist das ein schutzmechanismus, der durch trennungsangst getriggert wird. du hast insgeheim angst, dass er, sobald ihr euch nicht seht, sich noch weiter von dir entfernt. und dein ego reagiert so, dass es sich lieber zuerst von ihm entfernt als er sich von dir. hört sich irrational an aber so sind wir menschen halt manchmal.

diese verlustangst kann viele gründe haben. zb zu wenig urvertrauen der eltern, traumatas ect.

um den ursprung herauszufinden musst du entweder SEHR offen mit dir selbst sein oder der einfachere weg wäre über einen therapeuten, der dafür geschult ist. ich selbst bin ein sehr selbstreflektierender mensch, wäre aber nie auf die schlüsse gekommen, welcher mir mein therapeut aufgezeigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keineahnung1812
Fragesteller

Kann durchaus sein.Hab das Gefühl sie verstehen mich gerade.Ich liebe ihn rede mit ihm über alles,alles läuft perfekt.Bin durch meine Beziehung vorher so verletzt und verarscht worden.Meinen sie das hängt damit zusammen?

deinekleinefee  18.07.2022, 23:30
@keineahnung1812

ja, kann gut sein. verletzungen durch den partner sind durchaus traumatisch. rede mit deinem partner über deine verlustängste und das tramata deiner letzten beziehung. findet zusammen eine strategie, wie ihr kommunzieren könnt, wenn es wieder soweit ist. versuche, ihm dies klarzumachen, ohne dich von ihm abhängig zu machen, den sonst erdrückst du ihn noch.

deinekleinefee  18.07.2022, 23:51
@keineahnung1812

ist schwierig. da ich sie nur vor der anderen seite kenne, kann ich dir die genaue antwort nicht geben. eine offene kommumikation ist aber zwingend, dazu gehört auch den anderen nicht zu verurteilen. dadurch kann man vertrauen aufbauen, welches die trennungsängste mindern kann. die angst hat aber ihren ursprung bei dir. wenn dir selbst etwas fehlt, hast du auch grössere angst, dieses etwas bei jemand anderem zu verlieren. versuche, dich selbst und deine stärken mehr zu lieben. denn mit seinen schwächen umgehen zu können und diese nicht zu urteilen zeigt die wahre stärke eines menschen.

keineahnung1812
Fragesteller
@deinekleinefee

Das Ding ist ich rede mit ihm über alles kann ich auch ohne Probleme.Vertraue ihm total nur das was sie schreiben trifft auf mich genau zu.Sobald er mehrere Tage nichts mit mir macht denk ich er distanziert sich von mir und will dann lieber bevor er mich verletzt ihn verletzen obwohl er mich liebt

deinekleinefee  19.07.2022, 00:13
@keineahnung1812

um etwas wirklich zu lieben muss man sich erst davon lösen. den anderen seinen freiraum zu geben, ihn als eigenständigen menschen zu sehen, das ist bedingungslose liebe. super schwierig, ich weiss. versuche in zukunft das, was du ihm dann verletzendes schreiben willst erst aufzuschreiben, bevor du es ihm aus einem gefühl heraus an den kopf wirfst. lese es durch und stell dir vor, dass er dir das schreiben würde. behandle jeden menschen, wie du behandelt werden möchtest.

keineahnung1812
Fragesteller
@deinekleinefee

Okay danke,ich glaube sie haben mir gestern geholfen mein Problem zu finden.Vielen dank.Ich konnte mir nicht erklären,wieso ich so bin und ich denke sie haben den Grund gefunden,da das genau auf mich zutrifft.Danke🤍

Ist bei mir genauso denke mal das man so die Menschen aus seinen Leben raushalten will. Also auf Abstand damit man nicht verletzt wird 🙃 also aus Angst

keineahnung1812
Fragesteller

Nein nein.Wir sind beide total glücklich.Versthe einfach nicht wieso ich so bin.Wie der eine geschrieben hat,toxisch.Aber wie kann ich das ändern?Ich möchte so nicht sein

Jemals  18.07.2022, 23:08
@keineahnung1812

Also bei mir ist es das selbe klar ist es toxisch aber trotzdem selbst Schutz. Bei uns lief auch alles gut wir haben uns super verstanden aber dann habe ich ihn deswegen verloren verstehst du ? Am besten ist es du redest mit ihm darüber :)

keineahnung1812
Fragesteller
@Jemals

Wie lange wart ihr zusammen?Mache ich,ich rede mit ihm über alles

Bist toxisch.

Nicht normal. Dann kapiert er dich nicht mehr.

keineahnung1812
Fragesteller

Wie kann ich das ändern?

keineahnung1812
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Denke,dass das nicht nötig ist.Wir sind beide glücklich in der Beziehung.Nur wie kann ich es kontrollieren in solchen Momenten?

Tiffanylegtlos  18.07.2022, 23:04
@keineahnung1812

Wie gesagt, lass es. Deine Nonsensestreitereien irritieren ihn und irgendwann wird er keinen Bock mehr haben. Es gibt auch andere Mädchen.

keineahnung1812
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Es ist ja nur,wenn wir uns länger nicht sehen.Ich will Tipps wie ich mein Verhalten in den Griff bekomme ohne Therapie?