Ich sage ganz bewusst nicht "Unterschied",denn das hilft mir nicht weiter,sondern "Grenze".Wo ist die Grenze zwischen “hear of" und "hear about"?

2 Antworten

Hear of somebody/something

to become aware of somebody’s/something’s existence

Hear about

to be informed, to gain knowledge about something

Bonzo240195
Fragesteller

Hilft nur wenig. Trotzdem danke.

OmniosX  22.05.2023, 07:45
@Bonzo240195

Warum hilft das nur wenig? Ist ne klare Grenze. Weißt vermutlich nicht was du hier gefragt hast.

Bonzo240195
Fragesteller
@OmniosX

Unverschämte Bemerkung. Mit Grenze meine ich,wie groß der Informationsgehalt bei hear of im Vergleich zu hear about ist. Mannomann .

Hi Bonzo, lange nichts mehr von Dir gelesen!

Nach meinen English-Kenntnissen aus meinem Studium in Miami würde ich Deine Frage beinahe mit deutschen Regeln beantworten. "Have you ever heard of" oder "Have you ever heard about" würde ich tatsächlich mit "Hast Du etwas gehört von" oder "Hast Du etwas gehört über" übersetzen. Konkret wird bei "of" davon ausgegangen, dass Du selber Kontakt mit der Person aufgenommen hast, während bei "about" nur über - und nicht mit der betreffenden Person gesprochen wird.

Ich hoffe, meine Interpretation hilft Dir weiter! Schönen Abend noch!