Ich muss über kampfhunde einen leserbrief schreiben können sie mir helfen?

3 Antworten

Du könntest schreiben, dass bei euch im Park immer wieder Kampfhunde rumlaufen ohne Maulkorb und dass so etwas verboten ist. Dann kannst du noch hinzufügen, dass deine Nachbarn und du sich bedroht fühlen von dem Kampfhunden und dass ihr Angst vor denen habt. Wenn du willst, kannst du auch noch schreiben, dass es vor kurzem einen Vorfall gab, wo ein kleines Kind von einem Kampfhund gebissen wurde.

Ich würde über die Besitzer/innen schreiben. Beweggründe sich so einen Hund anzuschaffen (Liebhaber oder Minderwertigkeitskomplexe), Welche sozialen Randgruppen halten so Hunde....

Ich muss über kampfhunde einen leserbrief schreiben aber das ist sehr schwer.

Das glaube ich dir sofort.

Das Problem fängt schon bei der Frage an "Was ist ein Kampfhund?"