Ich muss ständig furzen woran liegt das?
Hallo Community :)
Erstmal guten Abend und danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen. Vorab ich ernähre mich ausgewogen ich esse nicht Zuviele Bohnen Zwiebel oder trinke nicht viel cola. Also bei mir ist das Problem ich muss in den letzten Tagen öfter furzen, ich weiß nicht ob ich Blähungen habe, im Normalfall furze ich wöchentlich 1x oder noch seltener zurzeit muss ich täglich um die 5-20 mal furzen (ist mir selbst unangenehm:/) in der Öffentlichkeit wird das dann richtig brenzlig ich verdrücke immer meine Fürze , bei weiteren Fragen einfach unten reinschreiben :)
6 Antworten
Hatte ich auch schon einige male haha.
Wie ich es beobachtet hab, kam es von der Ernährung. Hab an den Tagen nur schnell schnell gegessen oder eben viel Bohnen, etc.
Ist nicht so schlimm, einfach raus lassen und nicht stauen ;)
Im Bus oder so muss man es ja "leider" verdrücken haha aber sonst einfach raus lassen und schauen das es kein lauter wird wenn Leute in der nähe sind.
die leisen sind die schlimmsten. aber gleichzeitig die besten. denn wenn du dann einen fahren lässt, hört es keiner und kannst dich unauffällig in reichweite verstecken bevor der erste brüllt wer gefurzt hat
Oder in der Gruppe laufen und es gleich auf einen anderen schieben haha. Was raus muss muss raus. Jeder furzt.
Wenn du dich ausgewogen ernährst, dann ist da die Frage nach anderen Gewohnheiten: Schläfst du wenig?
Hast du in letzter Zeit Antibiotika bekommen?
Hast du in letzter Zeit viele Ballaststoffe gegessen, viel Stress oder etwas anderes geändert.
Falls du alles mit Nein beantworten kannst und es anhält und es dich sehr stört, würde ich mal zum Hausarzt oder besser Gastroenterologen gehen. =)
Danke erstmal, also schlafen tu ich ehrlich gesagt wenig wegen der Schule aber das ist schon seit Jahren so das ich übermüdet bin.
Alle Kohlarten und alle Bohnenarten meiden, keinen Alkohol in jeglicher Form, keine Softdrinks und nicht scharf essen, dann gibt sich das mit der schlechten Luft und den Flatulenzen.
ist du viel ballaststoffe wie vollkornprodukte und so?
Das kann möglich sein, aber ich esse genauso viele Vollkornprodukte wie früher
Lebensmittel mit Süßstoffen können mächtige Blähungen hervorrufen , zB Bonbons ....
ich kaue meistens Kaugummis so etwa wöchentlich 3x, Chips mag ich auch sehr aber sonst habe ich eher wenig mit süßstoffen zu tun :)
Ihn der Öffentlichkeit? xD