immer dieses furzen, wenn ich das essen :( hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie hier schon geschrieben wird: Du verträgst den Körner-Kram nicht.

Isst Du Körner, wirst Du eine Pups-Maschine - genauso wie ich (ich vertrage das Zeug auch nicht).

.

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gefaehrlich-wenn-man-blaehungen-hat-und-es-nicht-rauslaesst-sondern-es-anhaelt#answer7251690

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

(Überweisung gibt’s vom Hausarzt.)

.

Blähungen können auch die Ursache in Nervosität = nervliche Anspannung haben, also wenn Du in Deinem Leben „viel zu schlucken“ hast. Dann neigen viele Menschen dazu, wirklich runterzuschlucken, und wegen der Nervosität wird mit dem Speichel auch Luft runtergeschluckt. - Lerne, Dich zu entspannen, vielleicht auch mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Meditation. (Frage Deinen Hausarzt, ob er solche Kurse anbietet. Auch die Volkshochschulen bieten Entspannungskurse an.)

.

Wichtig ist auch, dass wir nicht hektisch essen, und dass wir die Nahrung richtig kauen. Einen Bissen sollten wir 30mal kauen, insbesondere dann, wenn wir zu Verdauungsbeschwerden neigen. (Schon meisterhaft ist es, 50mal zu kauen.) Probier das ruhig mal aus, dauert weniger lange als Du vielleicht denkst, und Deinem Verdauungstrakt machst Du damit eine Freude. Das gründliche Kauen ist eine Art Vor-Verdauung.

.

Falls Du dazu neigst, zu wenig zu trinken, könnte Dein Körper auch an Austrockung leiden und Dir Stress machen. - Dazu empfehle ich gerne das Buch

Wasser - die gesunde Lösung

von Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch). Er ist Arzt, und mit sehr gut verständlichen Erklärungen und vielen Fallbeispielen zeigt er uns, wie unser Körper auf zu wenig Wasser reagiert und wie, wenn wir genug trinken. Mit genug und in richtiger Weise zu trinken und täglichen Spaziergängen hat er vielen Patienten geholfen.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

.

Google auch mal mit

flohsamenschalen wikipedia

und besprich auch das mit Deinem Arzt.

.

Manche Frauen haben starke Schmerzen, wenn während ihrer Regel ein Pubs durch den Darm wandert und dabei die Frauenorgane stupst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stipo
29.10.2011, 22:06

körnerfutter ist das natürlichste was der mensch fressen kann. willst du mir sagen, der affe und unsere anderen vorfahren mussten ertwas erfinden um die körner essen zu können?

0

Das ist außer den Schmerzen bestimmt auch ziehmlich unangenehm, kann ich mir vorstellen. Du solltest darüber unbedingt mit deinem Haus-oder (Kinder)arzt sprechen. Es gibt Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten für die augenscheinlich "normalsten" Zutaten. Was Dir auf Dauer eventuell noch mehr Probleme machen könnte.

Vorerst würde ich mir Alternativen fürs Pausenbrot ausdenken und dringend einen Arzttermin absprechen.... Gruß und alles Liebe

Kommentar von Stipo
13.10.2011, 18:43

juop mach ich

0

es kann sein das du unter Gluten-allergie leidest,das bedeutet keine Mehl und alles was draus gemacht wird....ich habe das auch ..diese Unverträglichkeit kann mann nicht beandeln,,nur eine lebenslange Diät hilft...zum es rausfinden musst du zum Arzt..

Ja - das ist wirklich ein blödes Problem. Das luiegt an deinem Stoffwechsel und deinem Verdauungssystem. Möglichweise fehlt dir da ein Enzym oder so.

Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten nehmen deutlich zu - dazu kann auch "Körnerfutter" gehören.

Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber - was man da machen kann - vllt verschreibt er dir Verdauungsenzyme.

Cyracus hat ja schon auf einige Ursachen hingewiesen - probier das einfach mal aus - vllt. hilft es ja schon.

Ansonsten könntest du deine Nahrung umstellen - und die Körner mal weglassen - und sehen was dann passiert.

Alles Gute!

Kommentar von Stipo
31.10.2011, 19:27

chemie war noch nie für den menschen gut.

0

Hast du mal checken lassen ob du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast? Vielleicht verträgst du kein Weizen o.ä. sodass daher die "Blähungen" rühren? :-(

Kommentar von Stipo
13.10.2011, 18:42

hab das nicht kontrolliert, mach ich aber nun. auf weizen verzichte nun eh seit 3 tagen weil ich denke dass ic hdavon akne kriege

0

Iss am besten dieses Zeug nicht mehr, dann musst du dir auch keine Gedanken darüber machen...

Was möchtest Du wissen?