Ich muss mich übergeben?
Hallo bei jedem kleinen Schlick den ich trinke muss ich mich übergeben.
Gibt es etwas was ich machen kann.
6 Antworten
Lieber Lyistut,
bei Magensachen ist das Allroundhilfsmittel zunächst ein milder Tee aus losen Pfefferminzteeblättern, für den Du für 1,5 l Wasser 4,0 - 4,5 g Teeblätter verwendest und diese dann 10 min. ziehen lässt!
Außerdem solltest Du, solange es Dir so schlecht geht, außer Zwieback nichts zu Dir nehmen. Zwieback ist in solchen Situationen ideal, Du kannst dabei auch die Vollkorn-variante wählen, die vom Darm noch besser vertragen wird!
Darüber hinaus empfehle ich Dir, sollte sich keine Besserung einstellen, den ärztlichen Bereitschaftsdient, der in solchen Zeiten wie am Wochenende zuständig ist, zu kontaktieren und dazu die dafür zuständige Telefon-Nr. 116 117 anzurufen! Der Arzt kommt dann normalerweise zu Dir nach Hause.
Solltest Du bis morgen früh abwarten wollen und es ist da nicht besser, rufe bitte, lieber Lyistut, dazu umgehend Deinen Hausarzt an und bitte dort um einen Termin für morgen, den Du i.d.R. auch bekommen wirst, wenn es Dir weiter schlecht geht! Dann wird Dir der Arzt höchstwahrscheinlich ein Magenmittel verschreiben, das bis zu einer Woche einzunehmen ist.
Ich weiß, Magenbeschwerden können sehr übel sein und einen sehr mitnehmen. Ich hatte im Januar erstmals in einem Leben als ansonsten kerngesunder Mensch ebenfalls übers Wochende mit dem Magen zu tun, was heftig war. Doch mein Hausarzt, de ich dann sofort am Montagmorgen telef. kontaktierte, verschrieb mir daraufhin das richtige Mittel, das mir half!
Zögere also nicht, lieber Lyistut, einen Arzt zu kontaktieren! Bis dahin ist ein mildes Pfefferminztee-le, den Du bitte in kleinen Schlucken zu Dir nimmst, und ein Zwieback genau das Richtige!
Dann bleibt mir, Dir, lieber Lyistut, gute Besserung zu wünschen! Halt die Ohren steif!
Alles Liebe und Gute! Und herzliche Grüße aus dem Schwabenländle!
Regilindis
Zögern also nicht,
Ja bitte! Tu das, lieber Lyistut! Und gute Besserung und alles Gute! Regilindis
Ja zum arzt gehen es kann nämlich auch einfach was schlimmes sein
ja, zum Arzt gehen,
Wie die anderen schon schreiben: zum Arzt
Arzt anrufen
Danke dir. Werde ich auf jeden Fall machen.