Was muss in ein Referat über Schönheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum einen über Schönheitsoperation und den Wahn der dahintersteckt schreiben. Gut wäre auch über das Wort "schön" an sich zu schreiben, da schön ja meist relativ ist. Vielleicht kannst du schöne Gesichts-Photos von älteren Menschen auftreiben; da das alter ja nun wirklich nichts schlimmes ist.

Vielleicht verschiedene Schönheitsideale in der Vergangenheit also aus dem Mittelalter oder nimm mal Cleopatra und Ägypten als Stichwörter. Sonst vielleicht Schönheitsideale von 1950-90 oder eben den Zeitraum den du möchtest. Sonst vielleicht Schönheitsopes. Sowas würde ich darein nehmen