Ich muss aus Arbeitsgründen demnächst regelmäßig von Bochum nach Hamm (Westfalen). was für ein Ticket brauche ich?

1 Antwort

Das hängt davon ab, wie oft du nach Hamm fahren wirst - jeden Arbeitstag?

Dann wäre zu überprüfen, ob es günstiger ist, für die Gesamtstrecke eine Monatskarte o.ä. zum NRW-Tarif zu kaufen, oder ob man besser ein VRR-Ticket mit einem Ticket des Ruhr-Lippe-Tarifs kombiniert.

Für seltenere Fahrten könntest du einfach Anschlusstickets nutzen (ebenfalls entweder nach NRW-Tarif oder Ruhr-Lippe-Tarif). Solche des Ruhr-Lippe-Tarifs bekommst du zwar nicht in Bochum, kann man aber z.B. in Dortmund oder Hamm als Viererticket auf Vorrat kaufen.

amrbkt 
Fragesteller
 06.12.2016, 20:34

Meine neue Arbeitsstelle ist in Hamm, deswegen wird es in Zukunft regelmäßig sein, sprich mindestens 5 tage die Woche. Kann ich die Tarifinformationen und den Abschluß der Eweiterung auch in Bochum bekommen? Wenn ich zb in ein Service Center in der nähe gehe?

0
Rolf42  06.12.2016, 20:54
@amrbkt

Ob du bei der Bogestra Infos und Tickets zum Ruhr-Lippe-Tarif bekommst, weiß ich nicht. Da dieser Tarif dort nicht gilt (erst ab Dortmund gilt eine Übergangsregelung) gehe ich aber nicht davon aus.

Für den Verkauf von Tickets zum NRW-Tarif ist die Deutsche Bahn zuständig.

Vermutlich dürfte aber die günstigste Möglichkeit sein, ein VRR-Ticket bis Kamen mit einem Ruhr-Lippe-Ticket von Kamen nach Hamm zu kombinieren. Preisinformationen dazu findest du über die Fahrplanauskunft auf http://ruhr-lippe-tarif.de/

0