Ich muss aus Arbeitsgründen demnächst regelmäßig von Bochum nach Hamm (Westfalen). was für ein Ticket brauche ich?

1 Antwort

Das hängt davon ab, wie oft du nach Hamm fahren wirst - jeden Arbeitstag?

Dann wäre zu überprüfen, ob es günstiger ist, für die Gesamtstrecke eine Monatskarte o.ä. zum NRW-Tarif zu kaufen, oder ob man besser ein VRR-Ticket mit einem Ticket des Ruhr-Lippe-Tarifs kombiniert.

Für seltenere Fahrten könntest du einfach Anschlusstickets nutzen (ebenfalls entweder nach NRW-Tarif oder Ruhr-Lippe-Tarif). Solche des Ruhr-Lippe-Tarifs bekommst du zwar nicht in Bochum, kann man aber z.B. in Dortmund oder Hamm als Viererticket auf Vorrat kaufen.

amrbkt
Fragesteller

Meine neue Arbeitsstelle ist in Hamm, deswegen wird es in Zukunft regelmäßig sein, sprich mindestens 5 tage die Woche. Kann ich die Tarifinformationen und den Abschluß der Eweiterung auch in Bochum bekommen? Wenn ich zb in ein Service Center in der nähe gehe?

Rolf42  06.12.2016, 20:54
@amrbkt

Ob du bei der Bogestra Infos und Tickets zum Ruhr-Lippe-Tarif bekommst, weiß ich nicht. Da dieser Tarif dort nicht gilt (erst ab Dortmund gilt eine Übergangsregelung) gehe ich aber nicht davon aus.

Für den Verkauf von Tickets zum NRW-Tarif ist die Deutsche Bahn zuständig.

Vermutlich dürfte aber die günstigste Möglichkeit sein, ein VRR-Ticket bis Kamen mit einem Ruhr-Lippe-Ticket von Kamen nach Hamm zu kombinieren. Preisinformationen dazu findest du über die Fahrplanauskunft auf http://ruhr-lippe-tarif.de/