Ich möchte wissen ob 25l reichen?

6 Antworten

Wie viele Liter hatte denn dein letzter Rucksack? Wenn der 30 Liter hatte und du da schon nicht alles reinbekommen hast, wird's wohl nichts. Wenn er 20 Liter hatte und alles gepasst hat - wieso nicht. 25 Liter sind schon ordentlich viel. Wenn du nicht noch massiv Esswaren, Kleider oder riesige Ordner mittragen möchtest, sollte das schon reichen.

nele18103
Fragesteller

Mein letzter hatte glaub ich 21l also müsste dass ja reichen :) danke das hat mir wirklich weiter geholfen

Die Marke konnte ich im Netz nicht finden. Aber 25l  könnte knapp werden. Unser Sohn hat einen 33l Schulrucksack mit Leptoptasche, der war oft zu klein, da er an manchen Tagen bis zu 9 Schulbücher und Mappen mitnehmen musste, da war für den Leptop schon kein Platz mehr.
(Es ist keine Leptopklasse)
Ich würde darauf achten, das für Getränke und Brotdose ein extra Fach vorhanden ist.

Hey,

25l sind in meinen Augen viel zu wenig. Ich habe einen Rucksack mit 33l Volumen (komme in die Oberstufe und wir haben Spinde, hatten wir vorher auch schon).

In der siebten Klasse braucht man meist eine große Schultasche, weil man ja einen Haufen an Büchern und Heftern mitschleppen muss. Nimm 33l. :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

25l hört sich im ersten Moment so an, als würdest Du da Einiges reinbekommen. Vielleicht tauscht Du Dich da besser mal mit Schulkameraden aus und fragst, was die benutzen und welches Fassungsvolumen deren Rucksäcke haben.

Ich möchte drauf hinweisen Das wir nicht jeden Tag 10 Bücher mitschleppen müssen. Wir müssen maximal 5 mitnehmen. Da wir meist Doppelstunden Haben