Ich möchte so gerne wieder mit dem Reiten anfangen...

11 Antworten

Ich habe vor einigen Tagen eine ganz ähnliche Frage gestellt: Ich bin aber 40 und habe seit über 20 Jahren nicht mehr geritten. Inzwischen habe ich in 2 Reitschulen vorgesprochen und mich in einer davon zum Longenunterricht angemeldet. Keiner hat mir wg. des Alters davon abgeraten. Und eine Reitschule wäre auch für Dich der richtige Ansprechpartner. Wenn Du nicht mit Kindern in einer Abteilung sein willst, kannst Du auch Privatunterricht nehmen.

Ich war in derselben Situation wie Du: ich bin 32 und habe bis ich schwanger wurde wieder mit dem Reiten angefangen und davor 10 Jahre nicht mehr. Ich habe mir eine kleine Reitschule gesucht (gut ich wohn auf dem Land, da gibt es ja etwas mehr Auswahl). Ich habe zuerst mit Einzelstunden angefangen - ich war da aber nicht die einzige in meinem Alter. Gruppenstunden werden in guten Reitschulen eh erst einmal nicht angeboten, sondern nur Einzelstunden, damit man sieht, was du noch kannst und erst danach wird normalerweise eine passende Stunde gesucht, aber das muß ja nicht zwangsläufig heißen, daß da nur junge drinnen sind. Abends-/Morgensstunden gibt es ja auch noch, da sind Kiddiys meist schon zu Hause.

Hallo, es gibt doch bestimmt auch in deiner Gegend Reitschulen, die auch speziell für "ältere Wiedereinsteiger" Unterricht anbieten.

Ich hab nach fast 20 Jahren Pause mit Mitte 30 auch wieder angefangen und kann mir jetzt wenigstens einen ordentlichen Unterricht mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 2 Personen leisten. Früher war das eine Arbeitskollegin, jetzt ist es meistens mein Mann.

Viel Spaß !

Ab wann kann ich mich um ein eigenes Pferd kümmern?

Ich bin 12 Jahre alt und reite seid 4 Jahre und bin früher voltigieren gegange. Wenn ich 13 Jahre alt bin will ich mir endlich meinen Traum erfüllen ein eigenes Pferd..... Ich hab jetzt aber nochmal nachgedacht. Denkt ihr es ist mit meiner Reiterfahrung möglich sich um ein eigenes Pferd zu kümmern oder sollte ich noch warten. Ich würde mich sehr auf Antworten freuen.

...zur Frage

Kann man ein verrittenes Pferd durch das Genick reiten?

heii ihr :P

Ich reite jetzt seit einem Jahr in einer Reitschule, in der die Pferde ziemlich kaputt geritten sind (sie werden ja auch nie Korrektur geritten) und immer mit Ausbinder. Kann man ein Pferd, das (fast) nicht auf die Hilfen reagiert, durchs Genick reiten, bzw. an den Zügel stellen?

...zur Frage

15 Jahre altes Pferd reiten?

Hallo,meine oma und opa haben zwei pferd die eingeritten worden sind allerdings vor 2 jahren sie sind 15 jahre alt meine frage:kann ich die beiden noch reiten? bzw anfangen zu reiten?.

...zur Frage

Kann man mit 13 noch reiten lernen? und dann auch profi?

Ich bin 13 Jahre alt und möchte jetzt gerne wieder anfangen zu reiten. Allerdings würde ich gerne in ein paar Jahren, anfangen bei Tunieren zu reiten. Geht das? meine freundin ist 16 und hat jetzt ein eigenes Pferd und ist ProfireiterIn, aber sie hat mit 4 begonnen zu reiten.. kann ich das dann auch? Wie viel würde den sowas kosten? Also Ausrüstung, Pferd, Untericht, etc.? danke im Voraus

lg MARIE

...zur Frage

Wie kann ich angstfrei und etspannt reiten?

Bin vom Pferd gefallen und jetzt habe ich angst mich auf irgend ein Pferd zu setzen! Aber ich liebe Pferde und reiten bestimmt auch wenn ich keine angst mehr hab. Brauche unbedigt hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Wo kann man Pferde für ca. 2 Tage mieten/leihen?

Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und war vor 6 Jahren mal im Reiten ( ca.3 Jahre) Jetzt hätte ich mal Lust ein Pferd zu leihen und eine Reitwanderung zu unternehmen. Meine Frage ist nun, ob das überhaupt möglich ist; und wenn ja, wo? Wenn ihr etwas im Raum Süddeutschland/Schweiz oder Österreich(Vorarlberg) wisst würde ich mich über eine Auskunft sehr freuen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?