Ich möchte nicht mit auf Klassenfahrt, was tun?

10 Antworten

Naja, wenn du nicht mitfahren willst, müsstest du deinen Eltern schon bescheid sagen, die könnten sich wundern, wenn du plötzlich doch daheim bist. Aber wenn man bei so einer Klassenfahrt nicht mitfährt muss man - zumindest auf meinen ehemaligen Schulen - so lange in eine Parallelklasse gehen oder so etwas ähnliches. Einfach zuhause bleiben gibts also nicht. Außerdem musst du das denke ich erstmal "bestätigen" lassen, ich denke nicht, dass dein Lehrer sich einfach so davon überzeugen lässt, dass du einfach nicht mitfährst, wenn du das sagst. Hat, denke ich auch, teilweise was mit der Versicherung zu tun, weil du ja normalerweise eben mit auf Klassenfahrt wärst und entsprechend eben dein Lehrer die Aufsichtspflicht für dich hätte. Was, wenn dein Lehrer weiß, dass du nicht mitfährst, du eigentlich den normalen Unterricht besuchen solltest aber einfach nicht hingehst, weil auch keiner sonst was davon weiß, und es passiert was? Keiner wüsste, wo du bist.

Also wenn du nicht mit deinen Eltern sprechen willst und nicht mitfahren willst dann kann dir keiner helfen. Mit irgendjemandem wirst du sprechen müssen, sonst klappt das nicht. Du schreibst zwar nicht die Gründe warum du nicht mittwillst, aber du wirst sie schon haben. Kennst du niemandem dem du vertraust und der dann mit dir gemeinsam mit deinen Eltern reden kann? Übrigens: Zu hause bleiben ist eh nicht drin. Wärend der Zeit musst du in die Schule. Du musst am Unterricht der Parallelklasse teilnehmen. Das kannst du übrigens auch deinen Eltern mal sagen. Vielleicht wissen die das gar nicht das das so ist und denken du willst dir Zuhaus blos eine schöne Zeit machen.

das hatte ich auch. aber ich bin mitgefahren hab mich überwunden und es war die schönste zeit-wirklich (: also kannst es ja probieren, aber wenn nicht frag doch erstmal deinen lehrer was is, wenn man nich mitfährt

Vespasianus
Fragesteller

ich weiß dass es keine schöne zeit wird, ein hauptgrund ist der viele alkohol....

Ich finde es schade das du mit deinen Eltern nicht darüber reden kannst.Das gibt´s doch öfter das Kinder nicht mit auf Klassenfahrt wollen(warum auch immer).Ausserdem hätten deine Eltern doch auch Geld gespart wenn du nicht mit fährst.Ich finde deine Eltern müssten das akzeptieren das du nicht willst.

heioo

ich hatte vor zwei jahren auch eine klassenfahrt und es ist einfach GAIL

du machst da so ne art mini ausflüge und wenns gutes wetter ist geht ihr bestimmt auch schwimmen ;) das macht alles sooooooo viel spaaß du musst da mit ;) weil wenn du dann(wenn es nicht schon deine abschlussfahrt ist) zur abschlussfahrt mit gehst weist du was du alles verpasst hast ^^ alsoo geh lieber mit .....

und man ist da ja auch miit den freunden ^^ LG bhipa

PS; wieso willst du eigentlich nicht mit?