Ich möchte mir NVIDIA installieren muss aber Intel-Treiber installieren.

5 Antworten

Wie wärs, wenn du mal erzählst, WELCHE Grafikkarte du überhaupt hast? Wenn die wirklich von Nvidia ist, brauchst du keinen Intel-Treiber. Es kann höchstens sein, dass du eine Onboard-Intel-Graka und zusätzlich eine Nvidia-Graka im Slot hast. Dann muss die Onboard-Karte im BIOS deaktiviert werden.

Lukas  14.01.2014, 15:37

Warum sollte man die Onbard-Karte deaktivieren? Ist normalerweiße nicht notwendig, jedenfalls wäre es bei einem Laptop keine gute Entscheidung.

TheJ0k3r  14.01.2014, 15:54
@Lukas

Warum sollte man die Onbard-Karte deaktivieren?

Na denk mal scharf nach.

jedenfalls wäre es bei einem Laptop keine gute Entscheidung

Da sind ja sicherlich auch keine zwei verschiedene drin, oder?

Havege  14.01.2014, 18:28
@TheJ0k3r

Doch die meisten Notebooks haben zwei verschiedene Grafikkarten drin.

Den CPU internen Grafikchip, und die dedizierte Grafikkarte. Es wird bei bedarf umgeschaltet vom Treiber.

Also ich habe eine NVIDIA GeForce GT555M und irgendeine AVG grafikkarte die AVG habe ich aktualiesiert und jetzt habe ich ein intel HD. mmein problem ist gelöst

Dann installiere den Intel Treiber, denn wenn du uns nicht sagst welchen Intel Treiber, dann kann dir hier keiner weiterhelfen.

Meine Kristallkugel ist momentan in Reparatur.

Lukas  14.01.2014, 15:39

Hallo Leute ich habe das Problem das ich einen Intel-Treiber installieren muss bevor ich NVIDIA installieren kann.

Woher sollen wir wissen um was es sich jetzt genau handelt? Eventuell handelt es sich um die integrierte Grafikkarte von Intel? So war es glaube mal bei mir gewesen wo ich meinen NVIDIA Grafikkarten-Treiber aktualisieren wollte.

Klick mal auf den Start-Button und schreibe in die Suche Geräte-Manager. Klicke dann auf Grafikkarte und mache einen Rechtsklick auf die Grafikkarte von Intel und wähle dann Treibersoftware aktualisieren aus.

Falls das nicht der Fall ist wäre die genaue Fehlermeldung mal hilfreich.