Ich möchte meine Vorhaut entfernen lassen?

8 Antworten

Du musst 18 werden, vorher wird so ein Eingriff IMMER mit den Eltern abgeklärt, da es sich um eine nicht notwendige OP handelt.

Hallo zCrazyDrunkenz,

ich würde mir die Sache an deiner Stelle noch mal sehr gut überlegen. Wenn du es ohne deine Eltern machen lassen willst, hast du sowieso noch Zeit zum überlegen, denn dann geht das erst ab 18.

Wenn du keine Probleme mit deiner Vorhaut hast, musst du die Operation übrigens auch selbst bezahlen.

Denke daran, dass deine Vorhaut einer der empfindlichsten Teile deines Penis ist, der extrem viele Nervenenden hat. Wenn sie erst mal weg ist, fehlen dir auch die Nervenenden. Weiterhin wird die Haut deiner Eichel dicker und daher spürst du auch dort dann weniger. Ob du das wirklich willst, kannst du natürlich nur selbst wissen.

Es gibt viele Jungs/Männer, die - aus welchen Gründen auch immer - beschnitten wurden, und sich ihre Vorhaut zurück wünschen.

LG Sascha

Hi, deine Eltern müssen zustimmen, wenn du noch keine 18 bist. Ausserdem könntest du die Beschneidung bestimmt nicht lange vor deinen Eltern geheim halten.

Ich selbst bin mit 4 wegen einer Vorhautverengung beschnitten worden, habe aber keine Probleme mit dem "Kommen".

Wenn du noch nicht 18 bist müssen deine Eltern entscheiden, aber wenn würde ich es mir gut überlegen, den du hast nur eine. Ich selber bin als Baby wegen einer Entzündung beschnitten worden

  • Erst ab 18 kannst du ohne Einwilligung deiner Eltern eine Beschneidung durchführen lassen.
  • Eine Beschneidung der Vorhaut ist definitiv NICHT sinnvoll und hat ausschließlich Nachteile. Lass dich nicht in die Irre führen. Eine Entfernung kann nicht rückgängig gemacht werden.
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und enthält mehr Nerven als die Eichel. Sie trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Auch beim Verkehr trägt die Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei und erleichtert durch den Gleitmechanismus den Verkehr.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Bschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer lustlos. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
Azathor  27.11.2018, 13:06

Hätte dir gerne ein hilfreich gegeben, aber den Teil hier halte ich für falsch informiert:

Eine Beschneidung der Vorhaut ist definitiv NICHT sinnvoll und hat ausschließlich Nachteile. Lass dich nicht in die Irre führen.

Auch wenn nicht mehr jeder Fall, der noch vor 30 Jahren zur Beschneidung aus medizinischen Gründen führte, heute operativ behandelt werden muss, ist eine pauschale Ablehnung des Vorgangs als nachteilig einfach falsch.

Kajjo  27.11.2018, 13:58
@Azathor

Beachte die Titelfrage: "ohne Grund" -- und darauf bezieht sich meine Antwort. Wenn er keine Beschwerden hat, dann bietet die Beschneidung keinerlei Vorteile.

Selbstverständlich gibt es Fälle, in denen eine Beschneidung aus medizinischen Gründen unvermeidlich ist.