Ich möchte mein Freund sagen das ich nur freundschaftliche gefühle habe?(Angst)?

5 Antworten

Wirf ihn raus und stelle alle Kontakte ein.

GGf. lass dir von deinem Papa helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

War jetzt schwer für mich zu verstehen! Also du warst 10 Jahre mit einem Indischen Mann zusammen. Er musste nach Indien und du hast dich dann alleine gefühlt o.ä. Du lerntest dann einen Mann namens R kennen und ihr befreundete euch. Jedoch wurde mehr drauß und du gingst quasi fremd. Mittlerweile hast du jedoch erkannt das R kein netter Kerl ist und du möchtest es lieber beenden, hast aber angst davor. Habe ich das so grob richtig verstanden?

  • Weiß dein indischer Freund davon?
  • Was befürchtest du, könnte R dir antun?

Mach per WhatsApp o.ä. schluss und lösche ihn aus deinen Kontakten. Blockiere auch gleich seine Nummer mit! Vertraue dich deinem Vater an. Gebe es noch jemand anderes (Freunde, Familienmitglieder etc.) mit dem du dich sicherer fühlen würdest? Hat er einen Schlüssel eurer Wohnung? Falls ja, würde ich das Schloss austauschen! Macht er zu viel ärger, würde ich mich bei der Polizei melden. Ich würde ihn direkt verlassen! Nicht das er dir irgendwann noch schlimmere Dinge antun wird. Fängt ja jetzt schon so an! Ich mache mir gerade um dich, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, sorgen!

Überlege nicht lang und verlass' diesen Mistkerl! So hat man mit (s)einer Frau nicht umzugehen. Ihn zu verlassen hört sich einfach an, ich weiß. Ich bin mir aber sicher dass du das schaffen kannst! Dir wird ein Stein vom Herzen fallen wenn du das ganze hinter dich hast. Ich würde dir gerne mehr helfen wollen! Ansonsten melde dich bei der Telefonseelsorge!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das!

Girl wie bitte? Nur Freundschaftliche Gefühle?

du bist da in eine total toxische Beziehung reingeraten, wo du dringend wieder rauskommen musst :(. Du musst akzeptieren das der Typ ein A**** ist, du musst den hinter dir lassen, komplett, Kontaktabbruch alles. Falls du Angst hast, vertraue dich jemanden an. Meistens sind Freunde oder Schwestern der beste Ansprechpartner für sowas, wenn du die richtigen Eltern hast kannst du denen aber auch von deinen Sorgen und Problemen erzählen.

Mach dir klar das du garnichts falsch machst und dem nix schuldest, du solltest ihn auf der Stelle verlassen, auch wenn es schwer klingt, und emotional wahrscheinlich auch schwer sein wird. Falls du Hilfe brauchst, gerade psychisch, rufe bei der Telefonseelsorge an.

Da ist nix mit Freundschaftlichen Gefühlen, der Typ manipuliert dich und nutzt dich von vorne bis hinten aus, das darfst du dir nicht gefallen lassen!

ich wünsche dir viel Kraft auf deinem restlichen Weg, ich kann über deine Handlungen nicht bestimmen aber ich kann dir das raten: mach Schluss, schließ mit ihm an, vertraue dich anderen Menschen an die dir helfen können!

Ich habe nicht wirklich viel verstanden, aber versuche mein Bestes:
Wohnst du bei ihm oder wohnt er bei dir/bei euch?
Was befürchtest du, wird er tun wenn du mit ihm Schluss machst?
Wenn er nicht bei dir wohnt, und du bei deinem Vater wohnst, dann mache ganz simpel und vllt nicht gerade charmant über WhatsApp Schluss. Besonders, wenn du Angst hast, dass er dir gewaltätig gegenüber wird. Hat einen Schlüssel zu der Wohnung? Dann wechselt das Schloss.
Schreibe kurz und knapp, dass du keine romantischen Gefühle für ihn empfindest und dann antworte ihm auch nicht mehr. Gebe ihm keinen Grund zu dir zukommen und fang nicht an dich zu rechtfertigen. Sag, dass du einen anderen Lebensweg einschneiden möchtest und wünsche ihm alles Gute für seinen Lebensweg.