Ich möchte mein E bike zurückgeben Aber jetzt kommt was.?

3 Antworten

Nein, kannst du nicht.

Gibt der Hersteller des Rades eine Garantie? (Siehe Anleitung)

Wenn nein, dann hast du keine Garantie.

Du hast an sich eine Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, wo der Verkäufer 3 Mal nachbessern kann wenn das Rad durch einen Defekt nicht mehr funktioniert. (Z.b. kaputter Akku, oder nicht funktionierende Bremsen die zu dem Sturz geführt haben)

Zurückgeben kannst du das Rad nur wenn der Verkäufer nach 3 Versuchen den Fehler immer noch nicht behoben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

nein - kannst du nicht.

da absolut kein Garantifall vorliegt.