Ich möchte kein fachabi machen! ?

4 Antworten

Du könntest entweder normal studieren gehen, du könntest ein freiwilliges soziales Jahr machen oder einfach so mal ein Jahr ins Ausland um mal von allem wegzukommen.

ZaoDaDong  30.10.2018, 13:49

normal studieren nur mit Fachoberschulreife und ohne Ausbildung? Ich denke nicht.

Wenn "keine Lust" von deinen Eltern unterstützt wird dann kannst du innerhalb der Grenzen die dir das Arbeitsamt und Sozialamt vorgibt machen was du willst. Hilfstätigkeiten gibt es genug.

Du kannst zum Beispiel an der Fernuni studieren. Da geht auch viel ohne Abi.

Arbeiten. Wird nur schlecht bezahlt ohne Ausbildung und wird über Aushilfstätigkeiten nicht hinausgehen.