Ich möchte in einer Excel einen Diagramm erstellen, in dem man verschiedene Stückzahlen über die Laufzeit beim Lieferanten sieht, dabei möchte ich filtern?

2 Antworten

Dies ist ein Fall für eine Pivot Tabelle.
Schau dir ein paar Youtube Tutorials dazu an.
Im Zweifel eines in dem "Datenschnitte" (englisch: Slicer) vorkommen.

Ja, das ist möglich. Wenn das Diagramm mit der Tabelle verknüpft ist, ändern sich auch die Werte im Diagramm beim Filtern.

Mert68
Fragesteller

wie mache ich das am besten gibt es hierfür ne anleitung

Maxima370  29.11.2023, 09:07
@Mert68

Gibs mal bei google ein. Da findest du jede Menge Anleitungen.