ich möchte gerne meinen Kraftverkehrsmeister machen, bin Berufskraftfahrer mit 30 jähriger erfahrung

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

bin ortsgebunden 0%

3 Antworten

Hallo Mobilcamper,

ein Fernlehrgang zum Kraftverkehrsmeister kann bei uns nicht belegt werden. Informationen über weitere Anbieter finden Sie hier:

Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht ZFU

Tel.: 0221-921 20 70 (vormittags von 9.00-12.00)

www.zfu.de

Schöne Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Mobilcamper
Fragesteller

ok danke für die schnelle Auskunft, denke ich wer mich dann mal bei Dekra und SVG kundig machen!!

MfG

Helmut

Hallo ich kann nur sagen das ich persönlich der Meinung bin dass man nie zu alt ist um sich weiterzubilden es gibt einige Kursanbieter.... Ich selbst haben den Meister gemacht, ich war im Kraftverkehr-Bildungszentrum in Losheim am See der Inhaber und Dozent ist klasse er war selbst Jahre lang im Fernverkehr tätig und dadurch ist vieles sehr praxisnah gestaltet.... Also ich von meiner Seite aus kann die Weiterbildung nur empfehlen. Ein kleiner Tipp am Rand am besten über das Meisterbafög machen denn so kann man richtig Geld sparen denn 30% der Kurs kosten werden gefördert und vom Rest werden nochmals 25% erlassen wenn man bestanden hat

Servus Mobilcamper,

ein Famillienmitglied von mir hat seinen Kraftverkehrsmeister an der Fain schule gemacht, er selnst hat sie in teilzeit gemacht, aber man kann sie auch in vollzeit machen. Sie sind nur 53 j jung, sie könnten ihren meister machen! es gibt leute die 65 sind und ihren meister machen. Schauen sie im Homepage nach, vielleicht konnte ich Ihn weiterhelfen.