Ich möchte gerne Hacken in Nürnberg lernen für gute zwecke um Unternehmen davor zu schützen?

1 Antwort

Kennst du dich mit Computern und Netzwerken aus?

Was ist FTP? SSH? Was ist ne IP Adresse, und was ein VLAN? Welche Funktion hat ein Switch und warum gibt’s die als L2 oder L3? Was sind diese L Nummern überhaupt?

Ich weiß nicht, wo die Kurse ansetzen, aber wenn du Hacken (Ein Gerät dazu bringen etwas zutun, wofür es nicht programmiert/ geschaffen wurde) möchtest musst du verstehen wie es funktioniert.

Online kannst du dir hackthebox.com anschauen, wenn du Englisch sprichst oder DeepL benutzen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker Systemintegration