Ich möchte Geld vom gesetzlichen betreuer holen aber er will das nicht?

5 Antworten

Ja klar, sonst hättest du vermutlich keinen Betreuer der dein Geld verwaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Ja, er hat dann vermutlich die Vollmacht über das Geld

Das darf der.Wenn es darauf ankommt kann der das auch begründen.

Er kann dir nur geld geben wenn er was hat. Er muss es so einteilen dass du über dem ganzen monat über geld verfügen kannst.

Solange du keinen Einwilligungsvorbehalt hast, muss dir dein Betreuer jeden einzelnen Cent, den du besitzt, auf Verlangen auszahlen. Sonst kannst du ihn wegen Unterschlagung anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung