Ich möchte für Liebe eine Garantie haben aber wo bekommt man eine lebenslange Beziehung mit Garantie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Garantie , daß  Gott uns liebt  . Bei Menschen untereinander ist die größte Chance die  gegenseitige Vergebung und  viele Neuanfänge 

Wie Du selbst schon erkennst bekommst Du keine Garantie. Du weißt weder wie Dein Partner noch wie Du Dich entwickelst und was das Leben bereit hält.

Du kannst aber Deine Chancen erhöhen indem Du bei der Partnerwahl nicht zu viele Kompromisse eingehst und Dir vor allem bewusst bist was Du willst und brauchst. Im Idealfall jemanden der genauso an einer ewig andauernden Beziehung interessiert ist und auch nicht müde wird mit Dir zusammen daran zu arbeiten, dass es Wirklichkeit wird.

Wie alt bist du?

Es gibt keine lebenslange Garantie. Ich glaube, das würde Liebe und Partnerschaft in ihrem Wert krass absenken. Stell dir vor, du bist mit jemandem zusammen und weisst mit absoluter Gewissheit, dass diese Beziehung für immer halten wird. Wieviel Energie wirst du dann in diese Beziehung und ihren Erhalt investieren?

Du kannst deinen Partner behandeln wie du willst, musst dir nie wieder Mühe geben. Anders herum genauso... so gesehen würde die absolute Garantie eine Beziehung wohl auf jeden Fall zerstören.