Ich möchte fragen ob praktikum frei ist

5 Antworten

Schönen guten Tag mein Name ist "xx", ich wollte mich bei ihnen informieren ob es möglich ist bei ihnen ein Praktikum zu machen. (wenn die Antwort "ja ist sagt man dann eben wann es wäre und so weiter)

Ich weiss ja nicht, in welchem Rahmen dieses Praktikum stattfindet, aber selbst als Schüler, der sich um ein 3-wüchiges Praktikum bewirbt, macht man das schriftlich incl, Begründung, warum man gerade dort das Praktikum machen möchte.

je früher du anrufst, umso besser. ganz gut kommt es aber auch an, wenn du persönlich fragst. du sagst einfach, dass ihr in der zeit von bis ein praktikum macht und dass du dich für diesen bereicht interessierst und fertig.

Pta - Ausbildung und Ferien - Hat ein Azubi während der Ausbildung in den Schulferien auch frei?

Hat ein azubi während der Ausbildung in den Schulferien auch frei, muss er/sie in jeden Ferien ein Praktikum machen oder nur in den Sommerferien ein vierwöchiges Praktikum machen?

...zur Frage

Kann ich meinen Chef kurzfristig fragen, ob ich mir morgen frei nehmen darf?

Mein Onkel hat heute Geburtstag und heute wird gefeiert. Kann ich meinen Chef heute fragen, ob ich mir heute den halben Tag und morgen frei nehmen kann ? Ich mache gerade eine Ausbildung und habe am 01.07. mit einem Praktikum angefangen

...zur Frage

Wie nach Praktikumsplatz Fragen?

Hallo, bald müssen wir ein Praktikum machen ungefähr in 6 Monaten aber unsere Lehrerin sagte wir sollten uns jetzt schon danach bemühen uns ein Praktikum zu suchen, und sie sagte noch wir sollten vorher in der Firma anrufen. Ich möchte gerne in einem Krankenhaus das Praktikum machen. Wenn ich da anrufen, was soll ich sagen?

...zur Frage

Wegen Zusage anrufen?

Hey, ich habe vor einer Woche bei einem Betrieb angerufen um ein Praktikum dort zu machen, sie haben gesagt das ich kommen kann. Nun brauch ich aber noch eine Zusage damit die Schule (Schülerpraktikum) darüber informiert ist wo ich mein Praktikum mache, soll ich anrufen und nach einer Zusage fragen?

...zur Frage

Erst Bewerbung schicken oder erst anrufen und nach Praktikum fragen?

Ich war am Samstag auf einer Ausbildungsmesse und ich habe dort einen Betrieb kennengelernt, der jedes Jahr 3-4 Ausbildungsplätze zu vergeben hat. Würdet ihr einfach eine Bewerbung hin schicken oder anrufen und nach einem Praktikum fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?