Ich möchte fragen ob praktikum frei ist

5 Antworten

Rechtzeitig anfragen ist immer besser, als kurz zuvor. Hallo/guten Tag, hier ist ....... ich bin auf der Suche nach einer Praktikumsstelle in der Zeit von/bis und wollte nachfragen, ob sie in dieser Zeit eine Stelle frei haben/anbieten können.

Ich weiss ja nicht, in welchem Rahmen dieses Praktikum stattfindet, aber selbst als Schüler, der sich um ein 3-wüchiges Praktikum bewirbt, macht man das schriftlich incl, Begründung, warum man gerade dort das Praktikum machen möchte.

je früher du anrufst, umso besser. ganz gut kommt es aber auch an, wenn du persönlich fragst. du sagst einfach, dass ihr in der zeit von bis ein praktikum macht und dass du dich für diesen bereicht interessierst und fertig.

"Guten Tag, hier spricht XXX. Kan ich Sie einen Moment stören? Und zwar habe ich eine Frage bezüglich eines Praktikumsplatzes. Ist die Stelle noch frei? blabla etc..." Am besten sofort anrufen.

Schönen guten Tag mein Name ist "xx", ich wollte mich bei ihnen informieren ob es möglich ist bei ihnen ein Praktikum zu machen. (wenn die Antwort "ja ist sagt man dann eben wann es wäre und so weiter)