ich möchte ein Fernstudium bei ils anfangen(Hotelbetriebswirt)..was können sie mir dazu sagen?

3 Antworten

Das ILS ist meiner Meinung nach, nicht vertrauenswürdig, ich hatte damals ein Info-Paket angefordert um mich über das ILS zu informieren und erhalte seitdem nur Spam Nachrichten VIA Post. Da würde ich es mir noch mal gründlich überlegen ob es da ein Fernstudium beginnen da das ganze nicht sehr seriös auf mich wirkt.

GoodFella2306  10.05.2017, 12:48

Ich finde es immer recht fragwürdig, einem umsatzorientierten Unternehmen Werbung vorzuwerfen. Letztendlich wirst du irgendwo bei der Anforderung des Info-Pakets einen Haken gesetzt haben, wo du Werbung zustimmst. Schick ihnen​ doch einfach eine E-Mail oder schreib sie an, dass Sie das bitte in Zukunft unterlassen sollen.

Letztendlich liegt es gerade bei einem Fernstudium immer daran, was man daraus macht.

Man sollte sich vorher definitiv eindringlich informieren, welche zusätzlichen Belastung auf einen zukommen wenn man sich dafür entscheidet, in seiner privaten Freizeit ein Studium zu betreiben.

Denn gerade aus dem Grund brechen sehr viele ein Fernstudium nach mehr oder weniger Zeit ab, weil sie sich der zusätzlichen Belastung überhaupt nicht bewusst waren.

90% aller "Studienteilnehmer" brechen das ab - müssen aber bis zum Ende bezahlen !

GoodFella2306  10.05.2017, 12:46

Das liegt aber doch nun in der mangelnden Konsequenz der Studienteilnehmer und nicht in der Verantwortung des Unternehmens. Nicht gerade wenige Menschen gehen mit völlig falschen Vorstellungen ein Selbststudium an. Und wenn ich einen Vertrag abschließe, muss ich nun mal meinen Teil der Verpflichtungen erfüllen.