Ich möchte ein Artikel von ebay rausstellen aber es sind Gebote drauf kann man ohne das man Gebühren zahlen muss des rausstellen?

Otilie1  20.08.2023, 09:56

verstehe deine Frage nicht ; was verstehst du unter rausstellen ???

gps09
Fragesteller

Raus machen das des nicht verkauft wird

miezepussi  20.08.2023, 09:58

Du meinst „die Auktion vorzeitig beenden“. (Deinen Mülleimer stellst du raus.)

gps09
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Tach :)

technisch grundsätzlich ja - aber nicht ohne Gebühren.

https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/canceling-listing?id=4146&st=3&pos=1&query=Angebot%20beenden&intent=angebot%20beenden&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1027

"Privaten Verkäufern wird eine Gebühr in Höhe von 5% des Höchstgebots berechnet, jedoch nicht mehr als EUR 20,00. Alternativ können Sie den Artikel jederzeit an den Höchstbietenden verkaufen. "

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Von Experte Margita1881 bestätigt

Das solltest Du besser bleiben lassen, ab dem ersten Gebot ist Dein Artikel nämlich verkauft.

Brichst Du eine laufende Auktion vorzeitig ab, dann kann der bei Abbruch Höchstbietende den Artikel zu seinem sichtbaren Höchstgebot erfolgreich einklagen:

Klicken: eBay-Auktionen: Abbruch kann teuer werden

Klicken: Angebote bei eBay sind verbindlich

Klicken: Internetrecht - eBay - zu niedriger Preis

Klicken: Schadensersatz für unberechtigt abgebrochene eBay-Auktion

Klicken: Haftung bei Abbruch von eBay-Auktionen

Das geht nicht du hast den Artikel reingestellt und musst den jetzt auch verkaufen.