Ich möchte bei Ebay Kleinanz. einen schweren Gegenstand verkaufen. Nun hat der Käufer mir vorgeschlagen sich um den Versand zu kümmern. Kann ich dem trauen?

3 Antworten

Kein Problem, wenn der Käufer den Kaufpreis vorab per Überweisung an Dein Girokonto (nicht Paypal) zahlt.

Wenn Du wirklich den Gegenstand bruchsicher einpacken und stundenlang auf die Spedition warten willst, dann kannst Du das machen, wenn der Käufer vorher per SEPA-Überweisung bezahlt.

Ich würde es nicht tun, wenn ich ihn mit Selbstabholung eingestellt hätte.

Das wirst du doch SEHEN, wenn Verpackungsmaterial und DHL Aufkleber bei dir eintreffen.