Ich möchte abhauen, mein vergangenes Leben ruhen lassen. Wie abtauchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wir waren knapp 3 Jahre zusammen, davon min. 1 Jahr On-Off Beziehung.

On-Off-Beziehungen gehen selten gut.

meine Wohnung gekündigt, Handynummer gewechselt, sie von Facebook gelöscht, etc. Ich kam vorher nicht von ihr weg war wie abhängig... Wie schaffe ich, dass sie nichts mehr von mir erfährt ?

Erst mal finde ich gut, dass du schon an dir arbeitest und dich nicht selbst bemitleidest. Jeder hat seine eigene Art, mit Trennungen umzugehen.

Deine ist, dass du sie einfach aus deinem Leben löschen willst und gerade alles, was euch verbunden hat, entfernst. Das ist nicht unbedingt schlecht, wichtig ist, dass es dir gut tut und hilft, die Beziehung zu verarbeiten.

Das mit 'Wohnung kündigen' finde ich ziemlich radikal. Hast du denn etwas, wo du jetzt unterkommen kannst?

Wie schaffe ich, dass sie nichts mehr von mir erfährt ? Sie soll von mir aus denken, dass ich Tod bin...

Du gehst nicht mehr ans Telefon, wenn sie anruft. Du reagierst nicht auf Mails und SMS, wenn du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

ABER: Da sie jetzt einen neuen Freund hat, glaube ich nicht, dass sie den Kontakt zu dir suchen wird. Also ist deine Angst vermutlich unbegründet.

Wie kann ich also abtauchen, obwohl ich hier bin ?

Abtauchen ist etwas für Menschen, die in einem Land politisch verfolgt werden und deinen eine schlimme Strafe bevorsteht, wenn man sie erwischt. Oder auch für Straffällige, die per Haftbefehl gesucht werden.

In deinem Fall ist 'abtauchen' nicht sinnvoll, du kannst nicht vor deinen Problemen davonlaufen. Du musst dich ihnen stellen.

Es ist gut, dass du von der Freundin getrennt bist - denn wenn du von ihr abhängig warst, dann war diese Beziehung definitiv nicht gesund für dich und 'wahre Liebe' war das dann auch wahrlich nicht.

Mit der Zeit wirst du darüber leichter denken können, aber derzeit brauchst du definitiv Abstand von dieser Frau.

durchgebrannt.

Darf ich mir darunter vorstellen, dass sie mit ihm weg gegangen ist, also in ein anderes Land? Oder meinst du damit schlicht nur, dass sie dich verlassen hat und jetzt mit ihm zusammen leben will?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

du selbst schreibst du wärst von ihr abhängig gewesen, das ist schon mal nicht gut... ich habe den eindruck das du abtauchen möchtest, damit sie dich nicht wieder in deine abhängigkeit bekommt...

merke dir eins, es gibt genug andere mütter die hübsche töchter haben... verstecke dich nicht... lebe dein leben wie du es willst... und wenn sie dir über den weg läuft... lächle ihr ins gesicht, zeige freude am leben... das ist 100 mal besser alsabzutauchen wie ein verbrecher...

Dann ziehe mind. 800 km von ihr fort und lass dich nicht mehr im Telefonbuch registrieren. Auf dem Einwohnermeldeamt kannst du ja mal anfragen wie es aussieht mit irgendwelchen Auskuenften an Dritte? Vlt. koennen die da etwas vermerken. Euren gemeinsamen Freunden darfst du natuerlich auch nichts erzaehlen. Von denen musst du dich dann wahrsch. auch trennen. Wie sieht es mit deiner Verwandtschaft aus?

Nuernburger17
Fragesteller

Guten Abend, auch Dir danke ich für die Antwort. Naja ich muss hier in meiner Region bleiben, da ich meiner Arbeit nachgehen muss. Sie wohnt zwar 20 KM von mir weg, aber ich würde zu sehr guten bekannten einstweil einziehen, die nie im Leben auskunft geben würden...

du verhältst dich genauso kindisch wie deine freundin. reiß dich mal zusammen. du kannst nicht einfach abhauen und untertauchen, damit machst du dich strafbar. du hast ein kind mit ihr und bist unterhaltspflichtig ihr gegenüber und dem kind gegenüber.

ich denke, dass sie sich gar keine gedanken mehr um dich macht, sie ist dir wahrscheinlich eher komplett egal, also kannst du den aufwand, den du letzendlich nur für sie machst, lieber lassen!!!

aber du könntest zB mal für ein jahr ins ausland reisen. mal ne zeit lang weg :)