Ich mag mich selber nicht! Ich HASSE mich!

7 Antworten

Hi,

also ich kann dich total verstehen. Suche dir eine Ablenkung (lesen, fernsehen, Sport) und schau halt,dass du Dinge tust auf die du Stolz bist,damit steigerst du dein Selbstwertgefühl und wenn es nicht weggeht dann geh zu einem Psychologen, denn sonst bekommst du noch Depressionen, ist mir auch passiert, ich hatte zwar noch andere Auslöser, aber Selbsthass war ein großer und es ist verdammt schwer aus Depressionen rauszukommen, deswegen solltest du Hilfe holen bevor es zu spät ist. LG T.A.

Hallo, ich weiß nicht, wie es dir jetzt geht, aber ich kann dir, aus eigener Erfahrung, nur raten, wenn dieses Gefühl weiter anhält, einen guten Psychologen aufzusuchen, zu dem du Vertrauen hast, ansonsten endest du wie ich in Depressionen. Bitte lass es nicht so weit kommen.

Du mußt Dir etwas suchen, wo Du Dich einbringen kannst. Eine eherenamtliche Tätigkeit oder ein Hobby- Du brauchst Erfolgserlebnisse, damit Du merkst, dass Du ein wertvoller Mensch bist und andere Menschen dankbar sind, dass Du da bist. Dann findest Du Deinen Platz (bildlich gesehen) und findest Sicherheit. Es gibt ausserdem tolle Bücher zu diesem Thema, die Dir mit praktischen Übungen helfen Dein Selbstwertgefühl zu bessern.

Total normal in der Pupertät. Den meisten geht es eine Zeitr lang so.

Man hasst sich. Die anderen findet man viel besser...

Keine Angst sowas gibt sich ;D

Sie doch mal in den Spiegel und probier etwas neues aus z.B. mit der Frisur oder mit Klamotten. Vllt. fühlst du dich so mehr wohl. LG

Ich möchte ja niemandem Angst machen, aber warum gibt es Psychatrien wenn sich solche Dinge wieder geben? Wenn du das schon länger hast solltest du wirklich zu einem Psychologen gehen. Nicht das so etwas noch in Selbstverletzung oder ähnlichem endet... LG

0

punkt1:ab zum frieseur beraten lassen und neuen haarschnitt es muss dir aber gefallen ;)

punkt2:gehe mit freunden ins kino und chille den ganzen tag mal

punkt3:belohne dich selber zb. ein paar neue schuhe etc.

punkt3:lass dich von deinen liebsten verwöhnen

ich hoffe es hat geholfen

mfg marycyn

 

bei weiteren fragen einafch kommentieren :)

Was möchtest Du wissen?