Ich mag mein Leben nicht?
Ich bin m24, ich habe zwar einen guten Job, eine eigene Wohnung, Auto Freunde etc.
Alles was man eigentlich so braucht. Aber ich bin trotzdem schon seit Jahren völlig unzufrieden. Mir fehlt ein Sinn, ich brauche den Kick sag ich mal.
Ich war 13 Monate beim Bundesheer bei den Pionieren, das war eigentlich die einzige Zeit in meinem Leben wo ich mich wirklich gebraucht und gut gefühlt habe.
Aber aufgrund schlechter körperlicher tauglichkeit wegen chronischer Probleme(bin körperlich aber nicht eingeschränkt), und fehlender Stellen, wurde ich nicht als Kaderanwärter übernommen.
Selbes gilt auch für die F.Feuerwehr und Bergrettung.
Ich sehne mich nach Struktur, Disziplin und Abenteuer, ich habe aber genau gar nichts wo ich das ausleben könnte.
Mir selbst Disziplin, Routine uns Struktur aufzulegen schaffe ich nicht.
Auch andere Adrenalin kicks, wie Klettern, Bungeejumpen, Airsoft...
Sowas ist villeicht kurzfristig spannend, aber mir fehlt der Sinn dahinter.
Dann gibt es noch solche kleineren ehrenämter wie im Altenheim, Tierheim oder so auszuhelfen
Das fehlt mir wieder der Spannende Teil.
Ich weiß nicht wo ich hin soll.
3 Antworten
"Sowas ist villeicht kurzfristig spannend, aber mir fehlt der Sinn dahinter."
Nicht alles braucht einen Sinn :)
Alles, wirklich Alles, wird mit der Zeit vergessen oder zerstört, was zwar für mich früher ein Gruseliger Gedanke war, aber Heute nicht mehr stört, weil ich gelernt habe es Wertzuschätzen, dass es Überhaupt passierte.
Wenn du Musik hörst, dann fühlst du ja auch im Moment etwas; Ob es jetzt Trauer, Freude, Abenteuerlust, oder sonst etwas in die Richtung ist, dann ist es ja nicht schlimm dass es bald Aufhört, oder nur Kurzfristig Spannend ist, da du es ja immer noch erlebt hast, und vielleicht auch mit einem Lächeln zurück denken kannst.
Man kann es auch gut zwischen dem Weg und dem Ziel unterscheiden.
LG Salman
Du brauchst also jemanden, der dir sagt was du zutun hast / der dein Leben bestimmt? Bitte lass das nicht zu. Es ist einfacher und du hast nicht mehr die Verantwortung für dich selbst, aber genau das ist das Problem. Ist das dann noch dein Leben und wie wenig schätzt du dich wert, wenn du dich einfach verschenkst? Das Leben ist nicht einfach und alleine durch sich selbst den Sinn zu finden, schon garnicht, aber diese Aufgabe kannst du niemand anderem, als dir selbst aufbürden, niemand wird jemals so für dich kämpfen, wie du für dich und vielleicht musst du verstehen, dass du fast dem ganzen Rest der Menschheit egal bist, wie kann man sein Leben in deren Hände legen?
Fange an deinen Sinn zu finden, mach dein Leben selber spannend und lass dich nicht aufhalten. Kümmere dich um dich selbst und schaffe dein eigenes Paradies. Wovor hast du am meisten angst? Vielleicht hilft es dich dem zu stellen. Deine persönliche Entwicklung ist das wichtigste in deinem Leben, für dich selbst, beschäftige dich lieber damit, es ist Sinnvoll, aber du musst dich selbst hinterfragen, da scheitern viele.
Ich verstehe dich, so wie dich wahrscheinlich sehr viele verstehen. Die meisten bemerken aber leider zu spät, wie unglücklich sie ihr Leben macht, sie sind viel zu sehr damit beschäftigt, beschäftigt zu sein, weil es sie ablenkt. Zu leben um abzulabzulenken... Hör auf weg zu laufen, stell dich dir selbst und deinem Leben und dem unangenehmen, nimm das leben in die Hand, rock es. Wovor hast du Angst? Du bist geboren um DEIN Leben zu führen.
Du kannst dein Leben auch spannend machen und dich gleichzeitig wachsen lassen. Du sagst du schaffst das nicht, aber du kannst alles schaffen, alles was du möchtest, glaub mir das. Die Frage ist, ob du das möchtest
Ich kenne dich nicht, vielleicht liege ich total falsch, aber Tatsache ist, dass fast jeder weg rennt und damit auch sein Glück verpasst.
Ich möchte nur helfen, auch wenn das nicht das war was du hören wolltest, glaube ich
Du brauchst also jemanden, der dir sagt was du zutun hast / der dein Leben bestimmt?
Das meine ich, natürlich will ich sowas nicht.
Nimm weniger Koks bevor du hier antwortest.
Such dir nen Partner, da hast du dann genug zu tun...
Ne, Spaß bei Seite. Eventuell musst du mal reisen, andere Eindrücke aufsammeln, andere Jobs in anderen Ländern.
LG
Eine Partnerin wird mich auch nicht retten, da ist eine schwere Midlife crisis vorherbestimmt wenn ich mein Problem weiter ignoriere.
Retten nicht, aber helfen vielleicht:) Aber sowas ergibt sich ja von selbst.
Ich war schon In den USA und trotz Krieg, in Russland.
Hab viel gesehen. Auch an Leid und Armut, US großstädte sind wirklich Dreckslöcher.
Aber mir hilft es nicht. Wüsste nicht warum, ich hab etwas mehr Wertschätzung für den Wohlstand. Aber dazu kommt auch schlechtes Gewissen
Weil man alle Möglichkeiten hat, aber ich bin trotzddm zu dumm um glücklich zu sein.
Du bist nicht zu dumm um glücklich zu sein. Eventuell hast du dieselbe Angst wie ich, nicht das beste aus deinem Leben zu holen und eventuell etwas "falsch" zu machen. Ich kann dir nicht weiter helfen, wünsche dir aber viel Erfolg weiterhin.
Hast schon mehr erlebt als ich^^
Ich will aber einen Sinn.
Kurzfristiges macht mich nicht glücklich, ist so.