Ich mag mein Leben nicht?

3 Antworten

"Sowas ist villeicht kurzfristig spannend, aber mir fehlt der Sinn dahinter."

Nicht alles braucht einen Sinn :)

Alles, wirklich Alles, wird mit der Zeit vergessen oder zerstört, was zwar für mich früher ein Gruseliger Gedanke war, aber Heute nicht mehr stört, weil ich gelernt habe es Wertzuschätzen, dass es Überhaupt passierte.

Wenn du Musik hörst, dann fühlst du ja auch im Moment etwas; Ob es jetzt Trauer, Freude, Abenteuerlust, oder sonst etwas in die Richtung ist, dann ist es ja nicht schlimm dass es bald Aufhört, oder nur Kurzfristig Spannend ist, da du es ja immer noch erlebt hast, und vielleicht auch mit einem Lächeln zurück denken kannst.

Man kann es auch gut zwischen dem Weg und dem Ziel unterscheiden.

LG Salman


Argar22 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 12:04

Ich will aber einen Sinn.

Kurzfristiges macht mich nicht glücklich, ist so.

salmaaan  09.12.2024, 12:08
@Argar22

Eines der Wichtigsten Wörter in meinem obigen Text, ist "Wertzuschätzen"

Wenn du dass aber nicht willst, dann könnte es vielleicht daran liegen dass du bloß Stur bist und dich nicht verändern willst.

Argar22 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:59
@salmaaan

Ich bin sehr wohl bereit mich zu verändern, einen guten Grund um das zu tun habe ich aber noch nie gefunden.

Du brauchst also jemanden, der dir sagt was du zutun hast / der dein Leben bestimmt? Bitte lass das nicht zu. Es ist einfacher und du hast nicht mehr die Verantwortung für dich selbst, aber genau das ist das Problem. Ist das dann noch dein Leben und wie wenig schätzt du dich wert, wenn du dich einfach verschenkst? Das Leben ist nicht einfach und alleine durch sich selbst den Sinn zu finden, schon garnicht, aber diese Aufgabe kannst du niemand anderem, als dir selbst aufbürden, niemand wird jemals so für dich kämpfen, wie du für dich und vielleicht musst du verstehen, dass du fast dem ganzen Rest der Menschheit egal bist, wie kann man sein Leben in deren Hände legen?

Fange an deinen Sinn zu finden, mach dein Leben selber spannend und lass dich nicht aufhalten. Kümmere dich um dich selbst und schaffe dein eigenes Paradies. Wovor hast du am meisten angst? Vielleicht hilft es dich dem zu stellen. Deine persönliche Entwicklung ist das wichtigste in deinem Leben, für dich selbst, beschäftige dich lieber damit, es ist Sinnvoll, aber du musst dich selbst hinterfragen, da scheitern viele.

Ich verstehe dich, so wie dich wahrscheinlich sehr viele verstehen. Die meisten bemerken aber leider zu spät, wie unglücklich sie ihr Leben macht, sie sind viel zu sehr damit beschäftigt, beschäftigt zu sein, weil es sie ablenkt. Zu leben um abzulabzulenken... Hör auf weg zu laufen, stell dich dir selbst und deinem Leben und dem unangenehmen, nimm das leben in die Hand, rock es. Wovor hast du Angst? Du bist geboren um DEIN Leben zu führen.

Du kannst dein Leben auch spannend machen und dich gleichzeitig wachsen lassen. Du sagst du schaffst das nicht, aber du kannst alles schaffen, alles was du möchtest, glaub mir das. Die Frage ist, ob du das möchtest

Ich kenne dich nicht, vielleicht liege ich total falsch, aber Tatsache ist, dass fast jeder weg rennt und damit auch sein Glück verpasst.

Ich möchte nur helfen, auch wenn das nicht das war was du hören wolltest, glaube ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Argar22 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 12:03

Das hab ich nie gesagt.

Redstarmimi  09.12.2024, 13:32
@Argar22

Was meinst du?

Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe

Argar22 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 13:49
@Redstarmimi

Du brauchst also jemanden, der dir sagt was du zutun hast / der dein Leben bestimmt?

Das meine ich, natürlich will ich sowas nicht.

Argar22 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 11:02
@Redstarmimi

Ich hab keine Ahnung was du meinst,

Abrr auf jedenfallnhat es mit mir nichts zu tun.

Argar22 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 20:46
@Redstarmimi

Nimm weniger Koks bevor du hier antwortest.

Such dir nen Partner, da hast du dann genug zu tun...

Ne, Spaß bei Seite. Eventuell musst du mal reisen, andere Eindrücke aufsammeln, andere Jobs in anderen Ländern.

LG


Argar22 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:11

Eine Partnerin wird mich auch nicht retten, da ist eine schwere Midlife crisis vorherbestimmt wenn ich mein Problem weiter ignoriere.

soeinmisthier  09.12.2024, 11:12
@Argar22

Retten nicht, aber helfen vielleicht:) Aber sowas ergibt sich ja von selbst.

Argar22 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:16
@soeinmisthier

Ich war schon In den USA und trotz Krieg, in Russland.

Hab viel gesehen. Auch an Leid und Armut, US großstädte sind wirklich Dreckslöcher.

Aber mir hilft es nicht. Wüsste nicht warum, ich hab etwas mehr Wertschätzung für den Wohlstand. Aber dazu kommt auch schlechtes Gewissen

Weil man alle Möglichkeiten hat, aber ich bin trotzddm zu dumm um glücklich zu sein.

soeinmisthier  09.12.2024, 11:25
@Argar22

Du bist nicht zu dumm um glücklich zu sein. Eventuell hast du dieselbe Angst wie ich, nicht das beste aus deinem Leben zu holen und eventuell etwas "falsch" zu machen. Ich kann dir nicht weiter helfen, wünsche dir aber viel Erfolg weiterhin.

Hast schon mehr erlebt als ich^^