Ich mag den Bruder meiner besten Freundin, ist das schlimm?

5 Antworten

Es kann, bezüglich eurer Freundschaft, zu Problemen führen. Kommt ganz darauf an, wie deine Freundin damit umgehen kann. Sie kann es ganz toll finden, wenn beste Freundin und Bruder ein Paar werden, aber auch ziemliche Probleme damit haben.

Eins sollte dir aber klar sein, wenn du eine Beziehung mit dem Bruder eingehst und diese Beziehung scheitern sollte, ist auch die Freundschaft zu deiner Freundin stark gefährdet. Wenn du es wagst, sollten da schon stärkere Gefühle da sein, als ihn nur zu mögen.

Ellili04
Fragesteller

Das ganze geht schon 2 Jahre, weiß immer noch nicht ob er mich auch richtig mag, oder nur spielt.

Ellili04
Fragesteller
@Othetaler

Yey! Wieder jemand der es sinnlos findet. Nicht böse gemeint. Deshalb bin ich gerade so zwiegespalten, weil manche sagen jap mach das, andere nein, du weißt aber schon das...

Othetaler  29.02.2020, 15:55
@Ellili04

Warum fragst du, wenn du eh nur hören willst, dass du dich auf ihn einlassen sollst?

Ich würde ja auch sagen, dass du es wagen solltest, wenn deine Gefühle stark genug sind und die Freundin sich nicht von Anfang an querstellt. So weit, so gut. Aber dein Satz, dass es schon seit zwei Jahren geht und du immer noch fürchtest, dass er nur spielt, hat den Ausschlag gegeben. Wenn der wirklich ernsthaft Absichten hätte, wüsstet du es schon längst.

Ellili04
Fragesteller
@Othetaler

Das Problem ist, das er mal mehr Zeichen gibt und dann mal wieder gar nix. Teilweise denkt man sich ja, endlich ein Zeichen, aber dann sieht man ihn mal wieder, kann er noch nicht mal grüßen.

Nein, ich will gar nicht hören das ich es machen soll, möchte nur Meinungen einsammeln. Danke :)

Nein nix schlimm. So etwas nennt man 'menage a trois'. Viel Spass bei euch.

Ich rate dir was, denn alle werden dir sagen mach es trau dich, aber die anderen hingegen werden sagen lass es! Jetzt frage ich dich, was willst du? Du lebst einmal wofür schämen oder traurig sein, weil es der Bruder deiner Freundin ist. Damals war es egal, weil man sich geliebt hat, aber heute machen sich alle fertig nur wegen so einer Sache. Was schert dich deine Freundin du liebst ihn und das schon seit mehreren Jahren offensichtlich! Also komm geh auf ihn zu, aber schreib ihm nicht über WhatsApp oder Snapchat sondern mach es so. Du fragst ihn ob er Zeit hat damit ihr euch treffen könnt dann nimmst du all dein Mut zusammen und sagst was du fühlst. Wenn er es nicht erwidert dann weißt du er ist nicht der Richtige! Du kannst nichts verlieren... Denn nicht das Ende deines Weges macht dich zudem der du bist sondern der Weg allein!! Ich hoffe ich konnte dir helfen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ellili04
Fragesteller

Oh wow, danke. Ja, ich lebe nur einmal und bin noch ziemlich jung. Er kann nur zwei Antworten geben Ja oder Nein, vielleicht ist er ja sogar der eine.

Das mit dem schreiben habe ich auch schon gemacht. Haben dann ziemlich lang bis in die Nacht miteinander geschrieben, ist aber auch schon eine ganze Weile her.

Dann kam nix mehr, er schreibt nicht zurück, liest es aber. Bei Snap Chat habe ich ihn auch er hat mich aber nicht zurück geaddet.

Vielen danke nochmal für deine Worte.

Solange du sie nicht vernachlässigst ist alle gut...

Ellili04
Fragesteller

Nein, sie weiß das auch. Nur bin ich sehr gut in der Familie aufgenommen wurden und kennen uns schon ziemlich lange.

Wieso sollte das denn schlimm sein? solange er dich nicht hasst passt es doch oder?

Ellili04
Fragesteller

Ich hatte schonmal so eine ähnliche Frage gestellt. Aber er hat mit flirterrein eingefangen, also denke ich das nicht.