Ich mache mein FSJ in einer Krabbelstube – ein Kind hat mir eine Liebe gezeigt, wie ich sie noch nie gespürt habe. Warum kann ich sie nicht vergessen?
Ich mache aktuell mein FSJ in einer Krabbelstube und hätte nie gedacht, dass mich ein Kind so berühren kann. Es gibt dieses eine Mädchen – sie hat mich auf eine Art gemocht, wie ich es noch nie erfahren habe. Jeden Tag hat sie sich gefreut, mich zu sehen, meinen Namen gerufen, wollte bei mir sein, mit mir spielen. Ihre ehrliche Freude und kindliche Liebe haben etwas in mir ausgelöst, das ich vorher nicht kannte.
Was mich so tief trifft, ist der Gedanke, dass sie mich wahrscheinlich bald vergessen wird – sie ist noch klein und wird viele neue Menschen in ihrem Leben kennenlernen. Aber ich werde mich immer an sie erinnern. Diese Zeit, ihre Stimme, ihr Lächeln, wie sie mich angesehen hat – das wird bleiben.
Ich konnte meine Gefühle nie richtig zeigen, weil ich ein Junge bin und es mir oft schwerfällt, Emotionen offen zu zeigen. Vor allem in einem Umfeld, in dem man schnell falsch verstanden werden kann. Aber innerlich hat es mich bewegt – mehr, als ich je zugeben konnte.
Jetzt geht mein FSJ dem Ende zu, und ich weiß: Ich werde sie nie wiedersehen. Und das bricht mir das Herz.
4 Antworten
Ich kann dich verstehen, mir ging es auch schon so, aber das was bleibt ist der Gedanke das du dieses kleine Mädchen glücklich gemacht hast. Und nur das ist wichtig.
Auf eine Art und Weise hast du sie und ihre Persönlichkeit geprägt den in diesem Alter entwickelt sicher der Charakter durch Erfahrungen, das heißt das sie sich vielleicht nicht aktiv an dich erinnert, aber das ein Teil von dir immer bei ihr ist wenn du verstehst was ich meine.
Es ist schön wie selbstreflektiert du bist, ich kann dir da nur Recht geben
Es ist ein Kind !! Und außerdem Können auch Jungs Gefühle zeigen
Ich glaube, ihr habt mich missverstanden. Es ging mir nie um etwas Unangemessenes – sondern um eine emotionale Bindung, wie zwischen einem großen Bruder und einer kleinen Schwester. Ich habe einfach echte Zuneigung und Freude gespürt, weil sie mir in einer schweren Zeit Halt gegeben hat. Mehr nicht. Ich finde es schade, dass sowas direkt falsch interpretiert wird
Du hast ihr Urvertrauen gespürt. Das ist erschüttend, wie eine Offenbarung.
Eigentlich bin ich ein ziemlich kalter Mensch und hab seit langem kaum noch Zuneigung oder Liebe gespürt. Mit 20 fühlt sich das alles irgendwie anders an. Das Kind hat mir einfach gezeigt, was es heißt, Vertrauen und Nähe zu erleben – aber nicht auf die komische Art, wie viele hier denken. Es ging mir wirklich nur um diese emotionale Verbindung.
Entweder du bist ein creep oder du willst Vater werden.
Das erste ist abnornal und schlimm, das zweite auch, da es nicht dein Kind ist
Ich glaube, ihr habt mich missverstanden. Es ging mir nie um etwas Unangemessenes – sondern um eine emotionale Bindung, wie zwischen einem großen Bruder und einer kleinen Schwester. Ich habe einfach echte Zuneigung und Freude gespürt, weil sie mir in einer schweren Zeit Halt gegeben hat. Mehr nicht. Ich finde es schade, dass sowas direkt falsch interpretiert wird
Tut mir Lied dann. Aber das ist doch schön. Irgendwann kriegst du bestimmt eigene Kinder und das wird noch schöner. Das Mädchen ist aber nicht dein Kind und jetzt die Eltern irgendwie zu belästigen wäre nicht schön und angebracht
Danke für deine Worte. Aber nur zur Klarstellung: Ich habe noch nie jemanden belästigt und würde so etwas auch niemals tun. Ich vermisse einfach dieses Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden – so, wie man es vielleicht von einer Tochter kennt. Es geht mir um diese Art von emotionaler Nähe, nicht um irgendetwas anderes.
Sorry, du hast mich missverstanden, ich meine du sollst jetzt nicht zu den ELtern gehen und sie fragen ob du Zeit mit der Tohter verbringen kannst, da dass meiner eigenen Meinung nach zu viel ist (das meinte ich mit belästigen nicht handgreiflich werden)
Ich weiß nicht, ob er nicht vorhat die Eltern zu fragen auch nach dem FSJ Zeit mit ihnen zu verbringen.
Bist du verrückt ich würde niemals so etwas machen.
Ich verstehe, dass das komisch rüberkommt, aber es ist wirklich nicht so, wie es hier interpretiert wird. Ich bin kein Creep, es geht mir einfach nur darum, dass mir in meinem Leben Zuneigung fehlt. In einer schwierigen Zeit hat mir dieses Mädchen Halt gegeben, und ich habe einfach dieses Gefühl von Geborgenheit und Nähe gespürt, das mir fehlt. Es geht um eine emotionale Verbindung, wie man sie in Familien hat, nicht um etwas Unangemessenes.
Danke, dass du mich verstehst. Es kommt hier irgendwie immer falsch rüber, aber du hast es richtig gecheckt. Ich meine das alles nicht auf eine komische Art, sondern wirklich nur in dem Sinne, dass ich jemandem Halt geben wollte und mir das Gefühl von Zuneigung gefehlt hat. Und ja, ich will auf jeden Fall irgendwann eigene Kinder haben, weil mir genau das im Leben fehlt.