Ich mache immer alles kaputt?

11 Antworten

Vermutlich hast Du Zorn und Wut wegen iwas im Kopf und versuchst das mit Sachen kaputtmachen zu kompensieren. Hier könnte Dir nur ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten helfen, denn der findet blitzschnell heraus, was Dich so wütend macht, und hilft Dir dabei, das dann aufzuarbeiten. LG Silvie

Hallo, ich gehe davon aus, dein Posting eine Art Hilfeschrei ist. Du hast vermutlich ein neurologisches Problem, welches psychisch, bei jungen Menschen jedoch sehr oft ernährungsbedingt ist. Dieses Phänomen kennt man bei hyperaktiven Kindern oder später bei Jugendlichen durch Zerstörungswut und kommt oft durch einen Vitaminmangel, insbesondere den Vitamin B-Komplex. Wenn du nicht bereit bist, einen Pschyhologen aufzusuchen, um dein Problem zu diskutieren, versuche dann wenigstens, von der Ernährungsseite her darauf zu achten, dass keine Defizite entstehen und besorge dir ein gutes, natürliches Vitaminpräparat, welches u.a. auch den Vitamin-B Komplex enthält. Schädlich sind außerdem zuviele Eiweiße (Fleisch und Fastfood), aber auch industriell verarbeitete Weizen (Weißbrot, Nudeln). Gut dagegen sind mehr Vollkornprodukte. Und kaufe dir in der Apotheke nicht diese Billigröhrchen mit Brausetabletten, die sind erst recht schädlich (Karies) und helfen auch nicht. Du kannst also selbst viel für deine Gesundheit tun. Viel Erfolg.

Gewlt gegen Sachen oder Menschen zeigt immer, dass Du etwas nicht richtig verarbeitest. Du solltest schnell zu einem Psychologen gehen, der kann Dir helfen. Wichtig ist, dass Du nicht zu lange wartest, sonst kann es schlimmerv werden

Schluss machen oder mir mehr Zeit geben?

Hey ihr!
Ich habe ein Problem das mir sehr auf der Seele lastet. Ich muss vorab schon mal sagen das ich Psychisch nicht so Stabil bin & auch in Therapie bin & bald in eine Kur gehen werde.

Aber es geht um meine Beziehung in der ich jetzt 8 1/2 Monate bin. Ich bin sehr Eifersüchtig & es macht mich selbst kaputt. Ich habe Probleme damit mich zu akzeptieren & dadurch ist die Eifersucht auch so schlimm. Es ist so schlimm das ich mir wegen jeder Kleinigkeit Gedanken mache, und ich meine wegen jeder Kleinigkeit. Nur wenn ein gut aussehendes Mädchen im Fernsehen ist & mein Freund in den Fersen schaut, sofort mache ich mir eigentlich unnötige Gedanken.

Noch dazu kommt das ich ihm nicht zu 100% vertrauen kann, obwohl ich weiß das ich das kann... es ist einfach das Problem das ich nicht weiß wer ich bin, mich kaum mag & einfach unzufrieden mit mir bin. Ich habe oft Zweifel wegen unsrer Beziehung. Aber ich Liebe ihn! Nur habe ich manchmal das Gefühl er sei ohne mich besser dran. Ich bin wegen wirklich jeder Kleinigkeit eifersüchtig & das schlimme ist es macht mich so sehr kaputt. Es gibt Dinge die ich nicht loslassen kann obwohl es schon längst Vergangenheit ist...

Was meint ihr? Sollte ich mich erstmal selbst finden & mich lieben lernen oder bei ihm bleiben & mir mehr Zeit geben.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich Liebe ihn so sehr aber ich mache mich teilweise irgendwie selbst kaputt mit der Beziehung noch mehr als ich eh schon bin. Eben wegen den vielen unnötigen Gedanken.

...zur Frage

Verlangen sachen zu zerdrücken bzw zerquetschen oder sogar kaputt zumachen?

Ich habe eine frage z.B wenn ich ein glas nuttella habe mein finger reinstecke um mal zu probieren hab ich das verlangen meine hand reinzustecken und einfach zu zermatschen und rumzuspielen.

Manchmal aber auch kommt es das ich z.b ein gegenstand der eh nix wertvoll ist angucken anfasse und gerne mal kaputt mache.

Gibt es einen namen für dieses symptom?

...zur Frage

Ist Desinfektionsspray schädlich??

Hallo erstmal. Ich hatte bzw habe immer noch ne Art Zwangsstörung. Also das Ding ist ich konnte früher bestimmte Sachen nicht anfassen und wenn ich sie dann doch mal angefasst hatte und danach was anderes angefasst habe musste ich diese anderen Sachen desinfizieren. Früher wusste ich leider nicht wie schlecht es eig ist(jedenfalls für Zuhause, also Privatverbrauch) und ich habe leider auch teure und wichtige Sachen desinfiziert wie mein Handy, Spielkonsole, Türklinken, Boden etc. Jetzt desinfiziere ich so gut wie nichts mehr. Jetzt meine Frage da ich gehört habe das es Alergien und sogar noch viel schlimmere Sachen auslösen kann, ob es schlimm ist wenn ich mein Handy, Spielkonsole, Fernbedienungen etc noch trotzdem anfasse? Da ich die ja echt doll des öfteren desinfiziert habe. Ich denke andere Zwangserkranke wissen was für unnötige Dinge man leider manchmal macht obwohl man genau weiss wie dumm es ist.Ich gehe bald auch zur Theraphie. Nur damit ihhr es wisst.

...zur Frage

Warum verliere ich interesse wenn er lieb zu mir ist?

Wenn ich jemanden wirklich sehr mag und er das dann erwiedert und mir zb süße dinge sagt.. verliere ich dann irgendwie das interesse obwohl ich es davor so sehr wollte...
woran könnte es liegen?
Ich mag es auch nicht wenn jemand so lieb zu mir ist und mich sozusagen auf Händen trägt.
Ich glaube dann meistens die ganzen dinge nicht...
denke dann immer das er eh nur lügt.
Ich mache mir somit alles nur kaputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?