Angst technische Sachen (Spielekonsole, Handy, PC etc.) kaputt zu machen?
Hallo irgendwie habe ich seit einiger Zeit irgendwie immer Angst technische Sachen kaputt zu machen als Beispiel mit nem kleinen Tropfen Wasser oder sowas was eigentlich komplett sinnlos ist. Ich weiß eigentlich, dass diese Angst komplett sinnlos ist, weil technische Sachen ja normal von sowas nicht kaputt gehen, trotzdem mache ich mir immer sorgen. Ich weiß nicht warum ich das hab. Wie kann ich das am besten ablegen?
2 Antworten
Merk dir einfach, dass technische Sachen nie so viel Wert haben werden, wie andere Dinge wie z.b Gefühle, Familie, Liebe. Natürlich kosten technische Dinge Geld. Trotzdem kann man Sie immer ersetzen. Wenn du Angst hast, dass du alle Daten/persönlichen Ordner etc verlierst, dann speicher alles auf die Festplatte.
TV und PC kann man selbs schwer kaputt bekommen. Außer du hast nen Wutanfall^^ Die meisten Sachen gehen von allein kaputt. Kurzschluss etc. Wenn du wirklich Angst hast, dann schließ eine Garantie ab. Dann können deine Sachen kaputt gehen und bekommst neue und musst dir keine Gedanken mehr machen
Habe ich auch aber ich denke es ist sogar ein Vorteil wenn man super vorsichtig mit seinen Sachen umgeht