Ich mach dieses Jahr eine GfS in Sport und muss dazu eine Sportart wählen, fällt euch eine beliebte Sportart ein dieetwas ausgefallener ist?

2 Antworten

Es macht Sinn, eine Sportart zu wählen, die du selber machst und gut kannst. Denn in der Regel besteht eine GFS in Sport nicht nur aus einem theoretischen Teil. Bei uns mussten die Vortragenden, dann auch Übungen leiten.

Z.b. eine hat über Balett ihre GFS gehalten und hat nach dem Vortrag dann mit uns ihr Aufwärmprogramm durchgezogen und später dann auch den Spitzentanz selbst vorgeführt.

Badminton

Ist nicht so bekannt und man kann viel darüber erzählen.

Sportart(sehr anstrengend)?

Hallo,

ich suche eine sehr anstrengende Sportart (wo man sich richtig auspowern kann)

Sie sollte außerdem Fitness- und Workoutelemente enthalten!!!!

Aber auch nicht immer dasselbe sein , dass es nicht langweilig wird!!!

Wisst ihr das passende???

ich bin unter 16 deswegen darf ich noch nicht ins Fitnessstundio:-((

...zur Frage

Wie findet ihr die Sportart Golf?

Hallo !!!! Ich bin 15 Jahre und wollte euch fragen,ob es normal ist mit diesem Alter Golf zu spielen oder ist der Sport eher für Erwachsene bzw alten Leuten ????

Danke,Hoffe auf Antworten

...zur Frage

Beliebte Sportarten bei Teenagern?

Ich bin 14,weiblich und auf der Suche nach einer neuen Sportart,die mir Spaß machen könnte.Momentan spiele ich nur Tennis,was mir etwas zu wenig ist.

Meine Frage:was für Sport macht Ihr?

...zur Frage

GFS in Sport- Wurftechniken im Handball

Ich möchte bald meine Präsentation der GFS halten ich mach meine GFS in Sport es ist über das Thema Wurftechniken im Handball für eine gute Präsentation braucht man einen guten Einstieg überall liest man das der Einstieg überraschend sein sollte ich habe aber keine gute Idee allerdings hätte ich an ein Spiel gedacht .Also falls ihr Ideen habt ..... Bedanke mich schon mal im vorraus :)

PS: Auch bei anderen Ideen für die Präsentation bedanke ich mich sehr.

PS 2: DIE vORTRAGSZIET BETRÄGT45 min

...zur Frage

GFS Themen Klasse 9 Gymnasium?

Heii:) Ich bin jetzt in der neunten Klasse eines Gymnasiums in Baden - Württemberg. Ich würde meine GFS ( große Präsentation/ ca. 20 Min. lang) gerne in Gemeinschaftskunde, Physik, Geschichte oder in Sport machen aber mir fällt kein gutes Thema ein. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich LG :)

...zur Frage

GFS in Sport, 11 Klasse

Huhuu ihr kreativen Köpfe :)

ich möchte gerne eine GFS in Sport halten, habe jedoch keine guten Themen. mein lehrer meinte, es sollte keine Sportart sein, die ich nicht selbst ausführe (ich führe leider GAR kein sport aus, außer joggen - und das will er nicht) also schonmal nicht sowas wie rugby oder basketball jedoch sollte die gfs einen praktischen teil enthalten.. bzw MUSS ich habe sowas überlegt wie sport und depressionen oder sport und gesundheit.. nur gibts dazu keinen praxis teil x.x

habt ihr vielleicht ideen?

P.S. bin in der 11 klasse :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?