Ich mach dieses Jahr eine GfS in Sport und muss dazu eine Sportart wählen, fällt euch eine beliebte Sportart ein dieetwas ausgefallener ist?

2 Antworten

Es macht Sinn, eine Sportart zu wählen, die du selber machst und gut kannst. Denn in der Regel besteht eine GFS in Sport nicht nur aus einem theoretischen Teil. Bei uns mussten die Vortragenden, dann auch Übungen leiten.

Z.b. eine hat über Balett ihre GFS gehalten und hat nach dem Vortrag dann mit uns ihr Aufwärmprogramm durchgezogen und später dann auch den Spitzentanz selbst vorgeführt.

Badminton

Ist nicht so bekannt und man kann viel darüber erzählen.

GFS in Sport- Wurftechniken im Handball

Ich möchte bald meine Präsentation der GFS halten ich mach meine GFS in Sport es ist über das Thema Wurftechniken im Handball für eine gute Präsentation braucht man einen guten Einstieg überall liest man das der Einstieg überraschend sein sollte ich habe aber keine gute Idee allerdings hätte ich an ein Spiel gedacht .Also falls ihr Ideen habt ..... Bedanke mich schon mal im vorraus :)

PS: Auch bei anderen Ideen für die Präsentation bedanke ich mich sehr.

PS 2: DIE vORTRAGSZIET BETRÄGT45 min

...zur Frage

GFS Themen Klasse 9 Gymnasium?

Heii:) Ich bin jetzt in der neunten Klasse eines Gymnasiums in Baden - Württemberg. Ich würde meine GFS ( große Präsentation/ ca. 20 Min. lang) gerne in Gemeinschaftskunde, Physik, Geschichte oder in Sport machen aber mir fällt kein gutes Thema ein. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich LG :)

...zur Frage

Neue Sportart nach längerer Auszeit?

Nach einer längeren Auszeit aufgrund einer Sportverletzung möchte ich bald gerne wieder mit Sport anfangen. Vor meiner Verletzung habe ich sowohl Krafttraining gemacht als auch regelmäßig geschwommen. Hatte allerdings durch das viele Training ene Verletzung an den Hüften und and er Wirbelsäule zugezogen. Nach einem Jahr geht es mir wieder gut.

Ich würde allerdings gerne etwas neues anfangen. Eine Sportart, die zwar gut für den Körper ist, aber wo das Selbstverletzungsrisiko durch falsches Ausüben der Techniken gering ist. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

...zur Frage

GFS in Sport, 11 Klasse

Huhuu ihr kreativen Köpfe :)

ich möchte gerne eine GFS in Sport halten, habe jedoch keine guten Themen. mein lehrer meinte, es sollte keine Sportart sein, die ich nicht selbst ausführe (ich führe leider GAR kein sport aus, außer joggen - und das will er nicht) also schonmal nicht sowas wie rugby oder basketball jedoch sollte die gfs einen praktischen teil enthalten.. bzw MUSS ich habe sowas überlegt wie sport und depressionen oder sport und gesundheit.. nur gibts dazu keinen praxis teil x.x

habt ihr vielleicht ideen?

P.S. bin in der 11 klasse :)

...zur Frage

Halbes Jahr keinen Sport gemacht - Gewicht?

Hallo ich hab halbes Jahr keinen Sport gemacht und jetzt 6 kg zugenommen.

Habt ihr auch schon mal eine relativ gute Figur gehabt und viel Sport gemacht und dann mit dem Sport aufgehört (Essverhalten unverändert) und dann zugenommen? Wenn ja wieviel?

Fällt es euch schwer das Gewicht ohne Sport zu halten?

...zur Frage

Bei welchem Sport nimmt man viel ab?

Bei welchem Spot nimmt man mehr ab ich suche eine Sportart die spaß mach aber man dabei auch abnimmt :)Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?