Ich liebe sie aber sie will nur freundschaft

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat dir doch ziemlich genau gesagt was sache ist. Finde dich damit ab...wenn du bereit bist ist freundschaft eine gute allternative.

Meines Erachtens nach ist es nie möglich mit jemandem "nur befreundet"zu sein den man liebt oder begehrt ..aber wenn du es noch ein Weile erträgst nur der Freund oder Kumpel zu sein könntest du VERSUCHEN ihr zu zeigen das du vielleicht doch mehr für sie bist in dem du ein wenig Zeit mit ihr verbringst wenn sie das zulässt...entweder der Funken springt dann doch noch oder aber du hast die Zeit umsonst investiert aber einen Versuch wäre es doch wert...wer nicht wagt der nicht gewinnt...aber man sollte im Hinterkopf immer den Gedanken haben das es auch umsonst sein könnte...Liebe Grüsse und ich drück dir die Daumen...

fernando90
Fragesteller

auch die zeit wäre dann nicht umsonst investiert, denn ich habe so wenigstens zeit mit ihr verbringen können :)) etwas besseres gibt es nicht :))

Abfinden? Eine Freundschaft zu einer Person, die man gern hat, ist doch was Schönes und man kann immernoch insgeheim hoffen, dass daraus mehr wird. Ich würde es an deiner Stelle nicht versuchen zu erzwingen.

>da sie in ihrem kopf ein genaues bild von ihrem freund hat<

und

>das sie selber nicht genau weiß was sie will<

da widerspricht sie sich aber ........ gemerkt?

.

>sollte ich mich jetzt mit freundschaft abfinden?<

ganz klares

JA

denn nur so kannst Du Kontakt mit ihr halten. Merke Dir:

Aus Freundschaft kann Liebe werden

Du musst nur genügend Zeit und Geduld haben. Den einzigen Fehler den Du vermeiden müsstest: Nur nicht bedrängen und klammern !!!

Viel Glück !!! :o))

fernando90
Fragesteller

super vielen dank, aber was heißt nicht klammern und bedrängen soll ich sie ruhig an wochendenden einladen mit uns mit zu kommen oder soll ich sie ganz in ruhe lassen? und soll ich sie auf den widerspruch ansprechen???

fernando90
Fragesteller

meine beste freundin hat gesagt, ich soll ihr beim nächsten mal sagen, das ich sie zwar immer lieben werde, ich aber alles dafür tun werde das unsere freundschaft bestehen bleib und sie immer zu mir kommen kann und ich immer für sie da bin. denn ich habe ihr halt letzte woche gesagt das ich sie liebe und seitdem haben wir uns nicht mehr gesprochen, da ich gesagt habe, das ich zeit brauche um über alles nach zu denken und mir der situation klar zu werden.

Akzeptiere ihren Wunsch, aber werbe um sie weiter.

eggplant  20.09.2009, 23:20

Ist doch ein Widerspruch?