ich liebe senf pur ..... ungesund?

5 Antworten

Ob Du es in Maßen oder in Massen genießen willst, liegt bei Dir. Manche Leute würden nach ein paar TL scharfen Senf Bauchschmerzen bekommen, andere nicht.

Sollte Dein Senfkonsum über 100 g pro Woche liegen, mache ich mir mehr Sorgen um Deinen Geschmack als um Deine Gesundheit. Allenfalls Jodmangel könnte ein Problem werden — Thiocyanate interferieren mit dem Jod-Metabilismus, und da bsteht zumindst ein theoretisches Potential für langfristige Komplikationen.

Nein, das ist nicht gefährlich.

also ich bin mir ziemlich sicher das dass nicht schädlich ist könnte höchstens verdauungsprobleme geben