Ich liebe Fußball aber hasse meine trainier.

6 Antworten

Hallo Lucas! Sicher bist Du richtig gut und Deine Mitspieler und Trainer sind alle unwissend oder neidisch. Gegen so viel Dummheit hilft halt nur den Verein zu wechseln. Sagen dort alle Mitspieler und Trainer das Gleiche so solltest Du Dir mal Fragen stellen. Der einzige gute und schlaue Mensch / Sportler auf der Welt zu sein macht irgendwie einsam. Und hoffentlich auch nachdenklich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

lucas2001
Fragesteller

Danke , ich glaube das ich den Verein wechseln werde. Gleichfalls

Dann mach Nägel mit Köpfen, und sag das deinem Vater,

dass du nicht mehr in dem Verein spielen willst, aus persönlichen Gründen.

Da kann er tausendmal in dem gleichen Verein Trainer sein , dir muss es dort

gefallen , und das tut es nicht.Und dein Entschluss dazu steht fest,basta.

VG pw

Wenn ein Trainer einem Spieler sagt, dass er schlecht ist, ist das kein Trainer in meinen Augen:) Zu deinem Problem: Sags deinem Vater und versuch halt den Verein zu wechseln

Wer hat gesagt, dass du weiter im Verein spielen musst? Du kannst auch einfach mit Freunden kicken gehen ;)

lucas2001
Fragesteller

Ja aber ich möchte ja die Chance haben mich zu entwickeln

peterwuschel  11.07.2014, 15:03
@lucas2001

Kannst du ja , aber nur in einem Verein, in dem du nicht geblockt wirst,

und du mit dem Trainer , und den Fußballkollegen klarkommst.

Und die Chance bleibt dir da verwehrt.

pw

Lucas,

ich sehe das Problem vielleicht auch ein bißchen bei dir; denn zu einem guten Fußballer gehört auch Kritikfähigkeit, sonst kommst du nicht weiter.

Möglicherweise hast du momentan tatsächlich Leistungsprobleme; du schreibst ja auch, du hast Schmerzen an den Beinen; ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Trainer deine Leistung kritisieren, wenn sie wirklich gut wäre. Allerdings haben deine Mitspieler sich da rauszuhalten; denn "Kritik" ist alleine Sache der Coaches und nicht der Kollegen.

Ich rate dir aber, auf jeden Fall erst mal abklären zu lassen, woher die Schmerzen kommen; wenn es ein ernstes Problem ist, musst du sowieso pausieren.

Zur Thematik "Papa ist Trainer und im gleichen Verein, deshalb bin ich nur ihm zuliebe da", kann ich dir nur folgendes raten:

Papa als Trainer ist gut für kleine Jungs, so im Bereich G- max. E-Jugend; spätestens da, sollte ein Wechsel stattfinden, damit die emotionale Bindung nicht den Fußball behindert; ich rate dir also - gerade WEIL dein Vater in deinem Verein Trainer ist - auf jeden Fall zum Wechsel; das tut euch beiden gut: Von dir nimmt es den Druck und du kannst wieder unbeschwerter spielen und wirst dann möglicherweile auch wieder besser; dein Vater hat nicht immer das Gefühl, dass er "seinem" Verein einen talentierten Sohn präsentieren muss.

Aber wie auch immer; egal ob im aktuellen oder vielleicht zukünftigen Verein: Wichtig ist wirklich, dass du auch Kritik annimmst; denn nur so lernst du dazu.

Alles Gute für dich.