Ich liebe dich auch auf ein ich liebe dich über alles welche Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo, 

"Ich liebe dich" ist das eigentlich wichtige. Sozusagen 100% ... diese Zusätze sind nur eine verbale Übersteigerung. Wenn er auf den Zusatz verzichtet, bedeutet das nicht, dass er dich weniger liebt. Mehr als 100 % kannst du wohl nicht verlangen. 

Gedanken musst du dir erst machen, wenn auf ein "Ich liebe dich" mit einem "Ich mag dich" geantwortet wird. 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid 12 und 13 Jahre alt, oder?

In einem reiferen Zustand würde man sich solche unsinnigen Sachen nicht fragen. Was soll stärker sein als Liebe? Und Liebe ist einfach Liebe.

Über alles. Ist das denn in Distanzen gemeint oder wie? Liebst du deinen Freund wirklich mehr als deine Eltern? Geschwister? Aber ist auch egal. Es ist kindisch deshalb hier eine Frage zu stellen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuroMisa
07.01.2016, 11:11

Sie ist 18 und er 28.. das macht mich traurig.

0

Sieh das nicht so eng. Vielleicht wollte er nur nicht genau den selben Wortlaut zurückschreiben. Ich finde es auch manchmal bisschen doof, wenn mein Freund schreibt z.B.: Ich liebe dich über alles und vermisse dich total. Dann antworte ich auch eher mit einem: Ich dich auch, oder ich liebe dich auch und vermisse dich.

Klingt immer so "abgeklatscht" dann zu schreiben: Ich liebe dich auch über alles und ich vermisse dich auch total.

Weißt was ich meine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilliIsaa
07.01.2016, 11:31

Ja. Also brauch ich mir da keine weiteren Gedanken machen? Und es bedeutet daher mich auch über alles liebt?:)

0

Es heißt das er dich liebt.

Wie sehr... also "für immer", "mehr als...", "über alles", etc sind doch nur Phrasen um eine Steigerung zu finden die das noch mehr verdeutlicht.

Also eigentlich unnötig. "Ich liebe dich" darauf kommt es doch an. Nicht das "wie sehr" oder " ich lieb dich noch viel mehr als du mich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Lillisaa

Sei doch froh, dass der dir zurückschreibt: "ich liebe dich auch", oder wäre es dir lieber er würde wie ein sprechender Papagei ständig deine Worte wiederholen?

Sagt euch doch lieber solche Worte, wenn ihr euch seht, das ist viel besser.

Wenn du ständig seine Worte hinterfragst, dann kann dein Vertrauen ihm gegenüber nicht so groß sein.

Ist doch egal, wie man jemand sagt "ich liebe dich".  Hauptsache es ist ehrlich gemeint. Nur Worte alleine sagen auch nicht alles aus, wie man miteinander umgeht ist viel wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du dir erwartet? Dass er dir genau das Gleiche zurückschreibt und du bist nun enttäuscht. Es reicht doch, dass er dich liebt. Und was heißt schon überalles lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, Lili, dann liebt er Dich auch.

Als meine Frau mir zum ersten Mal sagte 'ich liebe Dich', da schlief ich vor Glückseligkeit ein - sprachlos. 

Miss seine Liebe zu Dir nicht an seinen Worten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu braucht ihr immer diesen Anhang "über alles"? Entweder liebt man jemanden oder nicht. Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nur 99,999999%....

Findest Du diese Frage nicht ein bißchen albern, nur weil er nicht Wort für Wort dasselbe geschrieben hat? Auf den Sinn kommts doch wohl an, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und deine "allerallerallerbeste Freundin für immer und ewig" mag dich auch nicht so doll, wie du sie, weil sie dich nur als "beste Freundin" bezeichnet, oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche antworten dann hakt so andere anders aber mach dir kein Kopf darum ob er dich liebt oder nicht das ist nur unnötig Stress;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Probleme hätte ich gerne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja find ich auch wenn er sagt ich liebe dich auch dann sollte das eig. Passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boahh wirklich?

Er hat doch gesagt das er dich auch liebt.

Macht du auch einen Unterschied zwischen "ich liebe dich" und "liebe dich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unnötige Frage 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boah :,D

Ist doch egal :D Er muss doch nicht das gleiche shreiben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?