Ich liebe den Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde grundsätzlich alle Jahreszeiten auf ihre Weise schön, aber ich mag den Winter (wenn es denn auch ein Winter ist) lieber, als den Sommer, zumindest lieber als wenn es über 25 Grad warm ist.

Die letzten Jahre hatten wir hier am Niederrhein leider keinen Winter, aber ich fahre dann mit meinem NRW-Semesterticket immer auf den Kahlen Asten (841m) im Sauerland und gehe dann dort im Schnee spazieren. Ist dann einfach wunderschön!

Ich mag es auch, wenn es so richtig frostig ist. Ich ziehe mich dann zwar warm an, aber ich mag es, die eisige Luft im Gesicht zu spüren, gibt nichts schöneres!!

Ich habe auch schon mal im Winter Urlaub in Island gemacht und war bei -10°C im Freibad. Gut, das Wasser war beheizt, aber bis man drin war, frisch geduscht und nur mit Badehose an, musste man ein Stück durch die frische Luft laufen... aber wenn man 10min im 40°C heißen Pool gesessen hat und dann raus in die kalte Luft ging, das tat echt sowas von gut!

Mit Hitze kann ich gar nichts anfangen, mehr als 18 bis 24 Grad brauche ich im Sommer auch nicht. Daher war es gut, dass ich dieses Jahr den ganzen Sommer an der niederländischen Küste in Zeeland arbeiten war :-)

Der Winter ist auch meine Lieblingsjahreszeit! Es gibt nichts Besseres als warmen Tee oder Kakao mit Spekulatius im Winter ❄

FiDawg
Fragesteller

Bin voll und ganz deiner Meinung 👌🏻

Hallo FiDawg,

ich liebe alle Jahreszeiten.... freue mich immer schon auf das nächste, weil alles seinen Sinn und sein Schönes hat...

so geniesse ich jetzt den Herbst, mit all seinen wunderschönen Laubfarben und freue mich schon auf den Winter....

den Kamin anzumachen, sich warm einzukuscheln und gemütlich Tee zu trinken....

ich wünsch Dir eine schöne Zeit, geniesse es ..... LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FiDawg
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 👋👌🏻

ich bin bei dir. ich mag den winter super

"Denn im Sommer muss man immer den Ventilator anmachen"

Sagt wer? Ich habe gar keinen Miefquirl und mir ist der Sommer allemal lieber. Ich liebe die langen Tage und ich sitze gern draußen. Letzteres kann man auch im Winter, aber sonderlich gemütlich ist das nicht.