Ich lande immer in der Friendzone, warum?

6 Antworten

In er Friendzone kann man nur landen, wenn man von jemandem mehr will als eine Freundschaft, der das aber nicht so sieht.

Niemand ist irgendwem mehr als eine Freundschaft schuldig.

Wenn man zur Abwechslung mal einfach nur eine Freundschaft möchte und nicht auf mehr aus ist, kann man auch nicht "gefriendzoned" werden. Und daraus kann sich dann immer noch mehr entwickeln, und zwar ganz ohne, dass man das von Anfang an beabsichtigt hätte.

Die "Friendzone" ist keine bewusste Entscheidung der Mädchen. Sie verlieben sich einfach nicht in dich. Nicht, weil sie sich dagegen entscheiden und dich bewusst in eine Schublade stecken oder so, sondern weil's halt einfach nicht funkt.

Und genau dieses Funken kannst du nicht erzwingen. Das passiert - oder eben auch nicht. Um irgendwann auf einen anderen Menschen zu stoßen, wo es bei beiden funkt, ist es das beste, wenn man viele Menschen kennenlernt. Und zwar nicht immer direkt mit Hintergedanken "Ich will eine Freundin!", sondern primär nach dem Motto "Menschen sind spannend!". Früher oder später ist dann auch die Eine ganz zufällig dabei, sehr oft genau dann, wenn man eigentlich gerade gar nicht darüber nachdenkt :).

SmartesLeben  26.05.2018, 03:14

Hier mal ein Artikel zum Verstehen: lebensmartermachen.com/problem-friendzone/

Es gibt keine Friendzone manchmal klappts halt nich niemand schuldet dir was und du redest ja nicht nur mit Frauen um mit ihenen zusammen zu kommen oder? Was ist denn falsch an Freundschaft es funktioniert nur wenn beide es wollen.

ImSirius  12.03.2018, 23:50

"Friendzone ist einfach nur ne Ausrede dafür warum ein Mädchen/ Junge nicht mit dir schlafen will. Man könnte auch mal daran denken, dass man mit Leute was unternehmen kann ohne Gefühle (Liebe in dem Fall) zu empfinden.

123456789ananas  12.03.2018, 23:51
@ImSirius

meine Rede Typen denken sie haben was verdient nur weil sie nett sind das ist ne sehr toxische einstellung.

es gibt keine freundschaft zwischen jungs und mädchen.Früher oder später verliebt sich eh einer.

Die "friendzone" existiert nicht

DonSoereno
Fragesteller

da sei dir mal nicht so sicher

ImSirius  12.03.2018, 23:41
@DonSoereno

so etwas nennt man eine normale Freundschaft zwischen zwei Menschen