Ich konnte als pflegeperson die letzten 6 Wochen pflegebedürftigen nicht pflegen, eine freundin sprang für mich ein, haben wir recht auf Verhinderungspflege?

1 Antwort

Lasst euch von der Pflegekasse einen Antrag auf Verhinderungspflege zusenden, füllt ihn aus, gebt an, was die Vertretung an Stundenlohn bekommen hat, listet auf, an welchen Tagen sie wie viele Stunden tätig war, gebt an, ob es direkt an sie ausgezahlt werden soll oder das Geld auf das Konto des zu Pflegenden gehen soll und dann wird es ausgezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition