Ich komme nicht in BIOS! Tastatur bootet zu langsam

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht noch eine ältere PS2 oder USB Tastatur? Versuche es mit ihr... schaue wenn du ins Bios kommst ob USB Legacy Support Enabled ist!

Dein MB hat USB 3.0 wenn du da die Tastatur eingesteckt hast, versuche mal einen der USB 2.0 anschlüsse...

Achtschlaf  03.02.2013, 20:58

bei meiner g510 war es genau das gleiche mit den usb anschlüssen

liqweed
Fragesteller

Umstecken auf USB 2.0 war hat geklappt danke!

btw: Da 3.0 schneller ist hab ich alle Geräte an 3.0 , aber viele können 3.0 gar nicht ausnützen, wie tastatur, webcam maus oder?

JulianStr  04.02.2013, 21:27
@liqweed

Nein, die Geräte die noch auf USB 2.0 ausgelegt sind können die Geschwindigkeit von USB 3.0 nicht ausnutzen. Sie funktionieren aber am USB 3.0 Port da diese Abwärtskompatibel zu USB 2.0 und USB 1.1 sind.

Benutzt du einen USB Hub? Falls ja mal ohne den direkt an den PC anschließen. Alle USB Ports ausprobieren. Einer muss gehen. Bei mir sind es normalerweise die USB 3.0 Ports des Mainboards

Mal ne ganz einfache idee worauf man warsch erstmal nicht kommt, schließ ne andere tastatur an ^^ du hast doch bestimmt noch die alte, die du davor hattest, oder die deiner vater, deiner mutter oder was auch immer...brauchst sie ja nur kurz...willst ja nichjt im bios bleiben und da zocken oder so...oder? xD

MFG Jonatan

PS: Die Tastaturen der G serie sind langsamer im booten, aufgrund deren eingenen chip+speicher usw. das haben die meisten tastaturen nicht...

jonatanh  03.02.2013, 20:55

am bestenb wäre es, wenn du dann im bios einstellst, dass die usb port als erstes gebootet werden, damit du zukünftig auch mit langsamer-bootenden tastaturen wie denen, der g serie ins bios kommst...

must ne PS2 tastatur anschliessen