Ich komme mir ausgenutzt vor?

6 Antworten

Sie kommt sich " ausgenutzt" vor. Das müsste die nicht wenn es nicht der Fall wäre. So habe ich das verstanden.

Ich hoffe mal nicht das es immer der Fall ist das man in so eine Beziehung geriet.. Meine Freundin wurde in ihrer vorherigen Beziehung (Ihre Erste) auch ausgenutzt, sie ist so ein liebes und nettes Mädchen, ich wurde in meiner vorherigen Beziehung jetzt auch nicht so gut behandelt und deshalb möchte ich sie einfach glücklich machen. Das war zwar nicht deine Frage aber ich kann dir sagen und für dich hoffen das der richtige kommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lizamr04
Fragesteller

Freut mich wirklich, dass ihr beide euch gefunden habt🙏🏼

Sowas ist auch ein tolles Gefühl für Sie, dass sie jetzt so jemanden hat wie dich

wenn man das nur immer vorher so genau wüsste...

aber klar ist, wenn er hatte was er wollte, dann lässt bei gerade denen die Begierde nach, die so heftig geworben haben. die wissen wie sie es erreichen und dann sich dieser ablegen und dann spöttisch angeben, die, ja die hatte ich auch mal...

klar möchte man eben jeden einen finden, mit ihm teilen, aber in jedem großen Misthaufen gibt es auch die berühmte Nadel, aber da muss man eben erst mal durch und an ganz viel Misst vorbei.

ja, vielleicht etwas mehr warten, prüfen bevor man alles zeigt oder gibt...

damit die Zugvögel schnell weiter ziehen, weil das zu lange dauert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich hatte auch schon Pech in der Liebe und mir ist so etwas ähnliches passiert, aber aus anderen Beweggründen.

Vielleicht liegt das in der Natur oder vielleicht wissen die schlechten Leute genau, dass sie die guten Menschen leicht ausnutzen können, und machen es deswegen

Ja. Lerne dich selber besser kennen und frage dich, wieso du immer die gleiche Art Mann anziehst und wo das Muster herkommt..

Es gibt definitiv genug Jungs und Männer die es ernst meinen und eine Frau gut behandeln und sie nicht verarschen und ausnutzen.. aber scheinbar treten diese ja erst gar nicht in dein Leben und da musst du schauen, wieso dem so ist...

Lizamr04
Fragesteller

Genau das frage ich mich ja jedes Mal ich selber bin ja gar nicht so, dass ich sowas mit anderen mache.

TinaChris123460  07.04.2024, 15:21
@Lizamr04

Aber du scheinst irgendwie auszustrahlen, das man das mit dir machen kann und darum geht es.. irgendein Zug an dir, ne Eigenschaft, Grenzen die du selber vllt nicht setzt.. All dies zieht solche Leute dann an..

Aber das musst du eben selber rausfinden, was genau das bei dir sein kann. Ist einem in den seltensten Fällen bewusst. Ich hab 3 mal hintereinander Fremdgänger angezogen damals 🫣 hab mir dann überlegt wieso und diesen Zug dann geändert an mir und schwupp, hatte das ein Ende 🙂

Lizamr04
Fragesteller
@TinaChris123460

Darf ich fragen, was genau du geändert hast oder was genau diese fremdgehen angezogen haben vielleicht kann ich mir ein Beispiel nehmen🙏🏼

TinaChris123460  07.04.2024, 16:38
@Lizamr04

Bei mir waren es die fehlenden Grenzen. Ich hab von Anfang an vermittelt, das ich zu viel mit mir machen lasse, keine Konsequenzen ziehe und nur leere Worte ausspreche, aber nichts umsetze bzw nur halbherzig durchziehe.. quasi immer nur "du du du, das macht man nicht", aber nie mehr. Mein Selbstwert war zu niedrig, ich hab mehr wert auf den Partner und die Harmonie gelegt, als auf mich, mein Bauchgefühl und meine eigenen Grenzen. Mittlerweile wäre ich lieber allein, als in einer Partnerschaft in der ich nicht glücklich bin.

Und ich hab etwas zugelassen, was nie in Frage kam: ich hab einen Partner, der 22 war als ich selber 30 war. Bin das Risiko eingegangen damals und seit 5 Jahren glücklich. Entgegen meines Beuteschemas quasi :)

Lizamr04
Fragesteller
@TinaChris123460

Das freut mich wirklich sehr :)

Könntest du mir vielleicht noch sagen wie du das gemacht hast mit den Grenzen setzten, also hast du es von Anfang an angesprochen oder wie war das genau ?

TinaChris123460  07.04.2024, 21:28
@Lizamr04

Ich hab mir tatsächlich Hilfe bei einer Beratung gesucht, meine Geschichte erklärt und dort dann gelernt, in Eigenarbeit, mich selber mehr zu schätzen, Dinge die mich stören direkt vernünftig anzusprechen und nicht erst, wenn sich schon alles angesammelt hat und ich zu viel ertragen habe. Im Grunde habe ich gelernt zu mir selbst zu stehen und besser und direkter zu kommunizieren. War mein Gegenüber damit nicht einverstanden, habe ich kurzen Prozess gemacht weil ich mich selber mehr mochte und mir mein Frieden wichtiger war, als eine unharmonische Beziehung.

Bei Caritas, Diakonie und der Frauenberatung gibt es Lebensberater 🙂 die haben mir damals geholfen ☺️👍🏻