Ich komm mit der Entwicklung meiner 13 Jährigen Tochter nicht zurecht.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vieleicht solltes du dich zurück denken wie es dir mit 13 ergangen ist... nicht anders.. ich denke das ist die zeit in der sich herraus kristaliesiert wie ihr mal wenn sie erwachsen ist mit ein nander umgehn werdet... und wenn ich mich erinner wie ich 13 war.. und ich bin ja schon bald ab von gut und böse... dann weis ich das ein grosser teil das ich mich noch heute mit meiner mutter verstehe das war.. wo sie mich hat einfach machen lassen und wo sie mich unterstützt hat...die sachen wo sie nach gebohrt hat oder ich das gefühl damals hatte ohhh mann ist die neugierig... die spüre ich heute noch negativ...sie kommt irgendwann wieder in ein alter in dem sie dich fragen wird.. welcher bh(oder andere frauen wäsche) schöner ist... aber das weis sie jetzt noch nicht... jetzt will sie erst mal aussuchen ohne deine meinung.. die hat sie 13 jahre gehabt.. und sie will sich absetzte von dem du bist kind...und sie wird sich auch schämen den erstn bh vor dir vor zu führen.. und du wirst ihr uralt vorkommen... aber was erzähl ich dir das... du warst doch 13... und wenn du so bist wie du dir deine mutter hättes gewünscht.. z.b. das sie nicht die wäsche aus dem bad holt...wolmöglich wenn sie drin ist... dann machst du es ihr schön leicht.. und sie wird sich dran erinnern wenn du alt bist....und alt mein ich nicht wenn du 30 oder 40 bist.. sondern 70 oder noch älter....

Das sie die Tür zu sperrt ist ihr gutes recht. Schliesslich ist das ihre Privatsphäre und die haben alle zu Respektieren. Dann muss man eben kurz warten bis sie fertig ist im Bad.

Du schreibst selbst: Aber Sie ist nun mitten in der Pubertät.

Genau, sie ist in der Pupertät. Es ist alles völlig normal. Natürlich darfst du ihr weiterhin nicht alles durchgehen lassen, aber du musst lernen ihr mehr freiraum zu geben. Grade jetzt ist das wichtig. Sie versucht grade herauszufinden wer sie ist, wie sie sein will, wo sie steht. Das geht nicht ohne zu rebellieren.

Ich kann dir ein Forum empfehlen wo du mehr und bessere tips bekommen kannst. Schaue mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/

Das bezieht sich speziell auf das Alter 10-13!

Ja, kleine Kinder werden größer. Das gehört dazu, machen kann man da garnichts.

Ich denke, dass es doch ihre Sache ist ob sie die Tür absperrt oder nicht. Und sie ist 13, soll sie mit 20 auch noch wie mit 8 rumrennen? Ich denke solche Sachen erklären sich von selbst.

Ich bin fast genauso,was so etwas angeht,lassen sie sie in Ruhe wenn sie wirklich schlechte Laune hat und lassen sie sie im Bad in Ruhe,dann fühlen sich beide Seiten ganz gut,denke ich mal,das ist so in der Pubertät,das wird jetzt anstrengend und dann geht's wieder