Ich kann nur 5 std arbeiten, wie sagen?
Bei einem neuen Job für Januar, möchten die, dass ich bei einer Veranstaltung mithelfe. Das wird noch vor meinem Probetag sein und ist etwas, das mit meiner eigentlichen Tätigkeit wenig zu tun hat.
Jedenfalls wollen die, dass ich da 9 Std anwesend bin. Dabei bin ich nur zu 5 std Schichten in der Lage. Das liegt an einer Herzproblematik. Ich kann auch nur 20 std in der Woche arbeiten und das ist so seit einigen Jahren.
Irgendwie möchte ich das nicht per email erklären. Soll ich erstmal nur schreiben, dass ich nur 5 std kommen kann, ohne es weiter zu erklären?
Danke an alle, die bis hierher gelesen haben ✨️
2 Antworten
Ja, schreibe einfach,..."mir ist es gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich mehr als 5 Stunden pro Tag zu arbeiten"...das sollte als Erklärung reichen.
Besser du sagst es früher, damit die entsprechend reagieren können und noch jemanden dazu holen der die restlichen 4 Stunden übernimmt
Trotzdem sollten die vorher wissen wie lang du arbeiten kannst wenn die dich mit 9h einplanen du aber nur 5h kannst
Ja logo. Meine Frage war halt wie ich das denen erklär oder ob ich einfach sag, ich kann nur von dann bis dann....
Einfach genau so erklären wie es ist. Also Herzprobleme und so
Die haben sowieso niemand anderes mehr. Haben die offen gestanden