Ich kann nichts. Was soll ich arbeiten?

4 Antworten

Ich kann nichts.

Das kann man doch durch "etwas lernen" beheben. Dafür gibt es Ausbildungen, dafür gibt es Weiterbildungen, dafür gibt es Schulen, dafür gibt es die VHS, dafür gibt es auch das Jobcenter/BIZ....

Die Möglichkeiten sind ja nicht gerade wenig, wenn man sie denn nutzt.

Aber den ersten Punkt, den du selbst bei dir in Angriff nehmen solltest -> Resignation und Selbstaufgabe. Wer mit einer negativen und ablehnenden Haltung schon an eine Aufgabe herangeht und sich einredet, dass er es ohnehin nicht kann, der wird zwangsläufig scheitern.

Jeder kann etwas , du musst nur herausfinden was es bei dir ist

Ein bisschen Mut musst du schon haben!
Vielleicht magst du mit Tieren arbeiten oder etwas in der Natur

Es gibt so viele Möglichkeiten

Erstmal solltest Du mit diesem Gejammere aufhören!

Das Leben ist, was DU daraus machst - und wer nichts kann, der sollte etwas lernen! Irgendeine Stärke hat jede(r)!

Also krieg' endlich Eier in die Hose und lebe! Finde heraus, was Deine Stärken sind und baue darauf auf!

Ich hatte früher übrigens auch Prüfungsangst - aber das hielt mich nicht davon ab, Abitur zu machen und zu studieren. Ich habe mich meiner Prüfungsangst gestellt und sie überwunden. Heute entwickle ich Software, halte Vorträge und leite Meetings (in Deutsch und Englisch), was ich mir früher auch nicht zugetraut hätte!

Aber sich einzuigeln und in seinem Selbstmitleid zu versinken ist natürlich sehr viel einfacher, als Eigeninitiative zu ergreifen...

WanderlustWiz
Fragesteller

Wo zur Hölle jammer ich? Ich zähle jediglich auf

corod  28.06.2023, 20:05
@WanderlustWiz

Keine Sorge, du jammerst nicht. Es geht vielen wie dir, man landet dann in irgendwelchen Jobs die man hasst, deren Gehalt man jedoch braucht.

Klingt für mich so als wärst du der perfekte Politiker... Sprich doch mal mit einem Landtagsabgeordneten deiner Wahl, ich denke die erkennen das Potential in dir sofort.

Du solltest moralisch flexibel sein und nichts gegen Bestechungsgelder haben. Deutschland zu hassen würde auch weiter helfen, es reicht aber eigentlich wenn du massiven Verrat an deinen Mitbürgern übst.

Viel Glück!