Ich kann nichtmehr auf mein steam account zugreifen?

5 Antworten

Der Account auf dem Bild hat einen Community-Ban und kann (vorübergehend oder permanent) keine Community-Funktionen mehr nutzen.

Da du dich nicht mehr einloggen kannst, kann es sein, dass dein Account gehackt wurde und der Account durch einen Verstoß gegen die Communityrichtlinien gebannt wurde. Der muss aber nicht dauerhaft sein.

Hast du die 2FA oder Steam Guard aktiviert?

Das erste, was du tun solltest, ist dein E-Mail-Passwort zu ändern. Dann den Steam-Support kontaktieren und nachweisen, dass es dein Account ist, wenn du ihn wiederhaben willst.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin

Bei diesem Link kannst du dich durchklicken, wenn du dich nicht einloggen kannst.

ChapaX
Fragesteller

Ich habe ihn auf Steam Guard aktiviert

  1. Öffnen Sie zunächst Steam auf Ihrem Computer. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, sollten Sie den Login-Screen wie auf unserem Screenshot sehen.
  2. Klicken Sie auf die unterste Option "Alten Account abrufen...".
  3. Wenn Sie wissen, wie Ihr Account-Name lautet, wählen Sie den Punkt "Ich kenne meinen Account-Namen". Wenn Sie den Namen nicht mehr kennen, folgen Sie zunächst dieser Anleitung.
  4. Geben Sie nun Ihren Account-Namen ein und bestätigen Sie mit "Weiter".
  5. Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Bestätigungscode von Steam zugesandt. Rufen Sie diese in Ihrem Postfach ab und kopieren Sie den Code in das entsprechende Textfeld im Steam-Anmeldebildschirm.
  6. Klicken Sie auf "Weiter" und erstellen Sie anschließend ein neues Passwort für Ihren Steam-Account. Mit diesem können Sie sich danach sofort einloggen.

*https://praxistipps.chip.de/steam-passwort-vergessen-was-nun_13275

Hier kannst du den Support anschreiben und weiteres klären, fallls du nach dem Zurücksetzen des Passwortes noch immer Probleme haben solltest.

Dafür solltest du wenigstens deine Email Daten und den Benutzernamen haben.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLoginInfo?issueid=406

Es geht wieder habe einfach Steam support angeschrieben und die haben den account wieder hergestellt :D

Schreib mal den Support an. Denke dein Account wurde gehackt.

Denke mal der wurde die geklaut. Hast du irgendwo accountdaten ausserhalb von steam angegeben?

Benutzt du den mobile authenticator, also diese steam app?

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin einmal hier mit dem steam support in verbindung setzen. Wenn passwort vergessen nicht klappt(oder du dir sicher bist dass das passwort richtig ist) kannst du auf account gestohlen gehen und durch den prozess gehen um dir den account wiederzuholen.

ChapaX
Fragesteller

Aber wenn der gestohlen wäre dan wurde der steamaccount doch normal aussehen also mit normal meine ich das da doch ganz normal das Profil wäre wo man sehen kann was der jenige für spiele und so hat aber da sieht man ja nur das Profilbild und den Namen

jort93  25.01.2018, 15:57
@ChapaX

Nein. Wenn jemand einen steam account "hackt" dann stellt er das steam profil in der regel auf privat(und ändert manchmal dann noch den namen).