Ich kann nicht woanders außer zuhause schlafen?

4 Antworten

Eine Freundin von mir hatte das Problem auch sehr lange. Es kommt auf dein Alter an- wenn du noch in der Grundschule bist kannst du dich ja abmelden, falls deine Eltern einverstanden sind. Aber wenn du schon älter bist, würde ich, auch wenn das ein doofer Rat ist, es zumindest versuchen, weil du dem nicht für immer ausweichen kannst. Sicher willst du ja auch mal reisen und musst dann in ein Hotel.

Als ich in der 1. Klasse war hatte ich das Problem (ist aber verständlich) und meine Freundin hatte es auch schon, dann kam bei ihr die Mutter mit und bei mir meine Patentante. Aber dafür bist du sicher zu alt, sonst wärst du wahrscheinlich nicht auf dieser Plattform unterwegs.

Hey mach da mit, das wird bestimmt saugut. Wenn Du nicht dabei bist verpasst du was und ärgerst Dich darüber nur später. Es geht anderen in der Klasse bestimmt genauso wie Dir und dann unterhält man sich noch bis spät -bis man dann von ganz allein einschläft. Das wird schon

also bei mir war die Jugendherberge 2 Nächte und davor hatte ich noch nie irgendwo anders geschlafen, deswegen hab ich bevor ich zur Jugendherberge gegangen bei einer Freundin die in der gleichen Straße wie ich gewohnt hat eine Nacht geblieben.

Du könntest natürlich zuhause bleiben, dann musst du wahrscheinlich in die Schule gehen.

Oder du versuchst es. Zur 'Übung' könntest du ja vorher schonmal versuchen bei Freunden, oder sonst auch Verwandten zu übernachten. Anderen geht es vielleicht genauso, und auf Klassenfahrten bleibt man meistens sowieso lange wach, irgendwann bist du vielleicht so müde, dass es mit dem Schlafen einfach klappt.