Ich kann nicht schlafen schlechtes gewissen?

8 Antworten

Was willst du sonst machen? Ein Gewissen kann man nur beruhigen, wenn man es wieder gut macht, es beichtet oder sich belügt. Wieder gut machen, kannst du es ja wegen mangelndem Geld nicht. Dich selbst belügen möchtest du bestimmt nicht und das löst auch nicht das Problem, was aus dem Verlust deiner Karte resultiert.

Also bleibt nur beichten. Der einzige der dir helfen kann, ist dein Dad. Manchmal verliert man halt Dinge, er hat gewiss auch schon teuere Dinge verloren oder ausversehen kaputt gemacht.

Da kannst du wenig machen denke ich. Wenn du niemanden hast von dem du das Geld Leihweise bekommen kannst, hilft nur die Wahrheit.

Dann kannst du also überlegen ob du ne halbe Stunde Stress mit deinem Vater hast, oder nochmal 2 Wochen nicht schläfst.

Ehrlich währt am längsten.....

Das tut mir leid.. Aber ehrlich gesagt, wenn du das Geld nicht selbst hast, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es vorsichtig deinem Vater mitzuteilen.

Wenn du beim Schwarzfahren erwischt wirst, dann kostet das mitlerweile leider auch 60€. In dem Fall würdest du einen Brief nach Hause bekommen und somit erfährt es dein Vater aufjedenfall und ist evtl. Noch mehr sauer, dass du es ihm nicht erzählt hast.

Denkst du denn wirklich, dass es so schlimm sein wird es ihn zu erzählen?  Jedem kann soetwas mal passieren, dafür musst du dich nicht schämen.

Man kann verloren gegangene Jahreskarten für kleines Geld erneut beantragen.  Mach dir keine SORGEN. Ein mal beim schwarz fahren erwischt zu werden ist teurer als die Karte neu zu holen.

Man geht zum Beförderungsdienstleiter und die sehen dann nach wie lange deine Karte noch gültig war und geben dir dann einen Ersatz.

Überwinde dich =) Er wird es bestimmt verstehen. Vielleicht kriegst du eine Strafe aber ich denke nicht das die so hart ausfallen wird. Danach wirst du dich aber bestimmt besser fühlen (kein schlechtes Gewissen mehr)